Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Einzigartige Gemüsechips wurden auf der Sweet & Snacks Expo vorgestellt

Eine Rekordzahl von Start-up-Marken, die auf dem diesjährigen Sweets & Snacks Expo ausgestellt wurden, präsentierten solche Produktkonzepte wie Pistazien-Krokant und Pilzchips. Das letztere Produkt, das von Porta Bela, Kennett Square, Pa. angeboten wird, erschließt mehrere Branchentrends.

Den Informationsquellen, Inc. zufolge, würde die Gemüsechip-Kategorie, mit einem Umsatz von 17%, im Vergleich zum letzten Jahr, boomen. Inzwischen tauchen die Pilze infunktionelleren Lebensmittel- und Getränkeprodukten, beispielsweise vom Energieriegel bis hin zumTee, auf.

Reich an Kalium, Selen und Umami Geschmack, sind die Porta Bela Chips in fünf Sorten erhältlich, darunter Bacon Guacamole, Chorizo Jalapeño, Blauschimmelkäse und Zwiebel und Knoblauchbutter. Frische Pilze, die auf der Familienfarm der Firma angebaut werden, werden geschnitten und gekocht, indem eine Patent angemeldete Technologie benutzt wird. Die Chips werden nicht dehydriert, gebacken oder frittiert, und haben eine Haltbarkeit von 18 Monaten, schilderte David Eberwein, Chef der Geschäftsentwicklung und Innovation.
 
Das Unternehmen produziert eine Reihe von Pilz-Kreationen für die Gastronomie, einschließlich Brotaufstriche, Burger und Steak Topper und panierte Vorspeisen. Die Chips wurden entwickelt, um Pilze bequemer zu konsumieren, berichtete Eberwein der Food Business News.

"Man kann Pilze nicht genießen", sagte er. "Du musst sie innerhalb von wenigen Tagen verbrauchen, bevor sie schleimig werden und verderben. Es war Zeit für etwas, was eine Haltbarkeit von 18 Monaten besitzt und noch immer ganz natürlich ist, ohne Konservierungsmittel."




Eine weitere einzigartige Umsetzung der Chips, die von Beanitos, der in Austin/Texas ansässige Hersteller von schmackhaften Snack-Chips, mit schwarzen Bohnen, Pintobohnen und weißen Bohnen gezeigt wurde, wagt sich in das süße Snacksegment mit der Einführung von weißen Bohnen in Kombination mit Zimt und gesalzenen Karamellsorten.

Bei en Gluten-freien Twists, die den trendigen Churro in Form und Geschmack gleichen, zählen die gekochten, dunkelblauen Bohnen als die erste Zutat auf und enthalten zwei Gramm Eiweiß und zwei bis drei Gramm Ballaststoffe pro Portion. Die Produkte sind zudem als Nicht-GVO-Projekt bestätigt.



Erscheinungsdatum: