Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Cristina Terán, von Frutas Campo de Blanca:

"Unsere Steinfruchtproduktion war in 5 Wochen die gleiche wie im letzten Jahr in 10 Wochen"

Die Steinfruchtsaison ist für das in Murcia ansässige Unternehmen, Campo de Blanca, welches sehnsüchtig auf den Beginn seiner Tafeltraubenkampagne wartet, deren Ernte Anfang Juli beginnen wird, fast beendet.

"Die Steinfruchtsaison wurde durch das reichliche Angebot und die niedrige Nachfrage geprägt, was zu katastrophalen niedrigen Preisen führte", erklärt Cristina Terán vom Vertriebsteam von Campo de Blanca.



"Angesichts der geringen Nachfrage in den ersten vier Wochen der Steinfruchtkampagne und den großen verfügbaren Mengen (ein Ergebnis der guten klimatischen Bedingungen, die auch zur Produktion von ausgezeichneten Früchten geführt haben), waren die Genossenschaften und die Exportfirmen gezwungen, die Früchte für irgendeinen Preis zu verkaufen. Das verursachte einen allgemeinen Zusammenbruch der Preise im Sektor. Große Supermarktketten waren sich dieser Situation bewusst und haben natürlich davon einen Vorteil gezogen. Wir waren gezwungen, alle unsere Produzenten zu versammeln, um ihnen die Marktsituation zu erklären.", erklärt Terán.

Laut Cristina Terán, zeigen Statistiken, dass die Preise im Durchschnitt 30% niedriger seien als in der vorherigen Saison. "Unsere letzte Steinfruchtkampagne dauerte etwa 10 Wochen; diese dauert acht Wochen, aber nach fünf Wochen haben wir bereits die gleichen Mengen wie in der vorherigen Saison vermarktet, mit Preisen, die bis zu 30% niedriger waren."

Das Unternehmen produziert Pfirsiche, Nektarinen, Paraguayos und Aprikosen, die hauptsächlich in europäische Länder exportiert werden. "Wir versenden keine Steinfrüchte zu Orten mit Transitzeiten, die länger als 10 Tage andauern."

Angesichts der Ergebnisse der Steinfruchtkampagne hat Campo de Blanca seine Hoffnungen in die Tafeltraubensaison gelegt, die Anfang Juli mit weißen und roten kernlosen Trauben beginnen wird. "Wir erwarten, wie bei den Steinfrüchten, angesichts der guten Wetterbedingungen im Winter und im Frühling, eine Saison mit beträchtlichen Mengen und einer sehr hohen Qualität.", betont sie.

Für weitere Informationen:
Cristina Terán
Frutas Campo de Blanca, S.C.A.
T: +34 968776063
comercial@campodeblanca.com
www.campodeblanca.com
Erscheinungsdatum: