Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Wir wollen die Anbaufläche jedes Jahr verdoppeln"

Dominikanische Republik: Schnell wachsende Ananasproduktion

"Die Dominikanische Republik hat mehr Sonnenlicht, weniger Regen und weniger Plagen, die die Ananasproduktion beeinflussen. Die Logistikinfrastruktur der Dominikanischen Republik, die aus 7 internationalen Flughäfen mit Direktflügen in jedes Land, zahlreichen maritimen Häfen auf der ganzen Insel und wettbewerbsfähigeren Arbeitskosten besteht, sind nur einige der Wettbewerbsvorteile, die sie zu anderen produzierendenLänder in der Region haben", erklärt Oscar Peña, Leiter von FRUDEP.



Es ist ein junges Unternehmen, das erst vor eineinhalb Jahren angefangen hat und sich in Lomas Lindas, Pedro Brand, nur 20 Minuten von der Innenstadt von Santo Domingo entfernt, befindet. Bei den Agroalimentaria in der Dominikanischen Republik präsentierte Oscar ihre MD2-Ananas und ihre Marke Bonita. "Wir haben 37 Hektar an MD2 Ananas, aber wir beabsichtigen die Anbaufläche jedes Jahr zu verdoppeln. Unsere Produktion ist sehr effizient, da wir die Technologie, das Personal und das Know-How aus Costa Rica übernehmen, ein Land, das einen effizienten und nachhaltigen Ananasanbau vorangetrieben hat. Wir haben unsere eigene Verpackungsanlage, in der wir uns um das Waschen der Frucht, Desinfektion, Verpackung, Lagerung und Export mit Boot und Flugzeug kümmern."



Bonita Ananas werden das ganze Jahr über angeboten. Momentan beliefert FRUDEP lokale Supermarktketten. "Unsere Ananas sind süß und haben eine lange Haltbarkeit, also sind sie sehr gut für den Export geeignet. Wir suchen aktiv nach neuen Exportmärkten und Kunden in Europa, Israel, den Kleinen Antillen und vielleicht sogar in Russland. Wir haben Sendungen an potenziellen Kunden geschickt und sie sind mit der Qualität unserer Früchte und der Nachfrage, die diese hervorrufen, sehr zufrieden."



Oscar erklärt, dass es viele andere Ananas-Produzenten in der Dominikanischen Republik gibt, aber die meisten verkaufen ihre Früchte an die lokalen familiären Märkte und sind nicht daran interessiert ihre Plantagen zu zertifizieren. Bei FRUDEP bemühen wir uns, die beste Qualität, eine einzigartige Süße und MD2 Ananas zu produzieren, während wir unsere Umwelt schützen und die soziale Verantwortung berücksichtigen. Auf der gewerblichen Seite verkaufen wir unsere Früchte unter unserer eingetragenen Marke Bonita oder unter unserer Kundenmarke. Somit können wir unseren Partnern die Flexibilität bieten, die Früchte so zu vermarkten, wie es für sie am besten ist und wie die denEndverbraucher am besten befriedigen können. Unser Ziel ist es, Früchte zu liefern, denen unsere Kunden vertrauen können und sehr genießbar sind. Zudem sind wir bereit, weitere internationale Supermärkten zu suchen."

Weitere Informationen:
Oscar Peña Gautreaux
FRUDEP
Dominican Republic
T: (809) 565-1257
E: oscarlpena@gmail.com
www.frudep.com
Erscheinungsdatum: