Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Jeweils ein Antioxidant...

Schwedischer Smoothieautomat bekämpft Krankheit

Während ihres Promo-Studiums über Darmkrebs, hat sich Astrid Friborg zunehmend dafür nteressiert, welche Antioxidationsmittel eine Rolle spielen können im Verhindern einer Reihe von Krankheiten, nicht nur für Krebs. Es war zu diesem Punkt, als ihre eigene persönliche Leidenschaft für Smoothies geboren wurde, damit beginnend, dass sie sie zu Hause selbst bereitete.



"Während meiner Doktorstudie in 2007 hörte ich einem Vortrag über einen Wettbewerb für neue Geschäftsideen, genannt der Wagniscup, und erfuhr von Siegern des neuen Wettbewerbs, von denen eine der Gesellschaften eine Saftbar führte, die wirklich meine Aufmerksamkeit erregte. Ich habe gedacht, dass ein Saftbarverkauf, die Smoothies verkauft, ein großer Verkaufspunkt sein würde. Allerdings kann das Führen eines Café in so etwas wie einem Einkaufszentrum sehr teuer sein, wenn Sie die Kosten für Miete, das Personal und ganz zu schweigen von der Nahrungsmittelverschwendung bedenken, die entstehen würden. Das war, als die Idee mich plötzlich traf, warum es nicht herunterschrauben und eine Maschine herstellen, die Smoothies derselben Qualität und Frische, aber ohne andere Drum und Dran anbieten kann." sagte Friborg.



Sobald sie nach Hause kam, schaute sie online nach, um zu sehen, ob es irgendwelche Patente auf eine ähnlichen Maschine irgendwo in der Welt gab, und als sie nichts finden konnte, merkte sie, dass sie etwas hatte.

Zwei Jahre später, im Jahr 2009, graduierte Astrid mit ihrem Doktorgrad und kurz danach war sie mit einer sie quälenden Entscheidung allein. Ein weltberühmter Professor an der Universität von Stanford hat ihr eine Forschungskameradschaft angeboten, aber es gab etwas an diesem Geschäftskonzept, das sie nicht los ließ, besonders nach dem Führen einleitender Forschung und dem Sehen des riesigen Potenzials der gefundenen Idee. 


Von links nach rechts; Smoothie-Geschmäckssorten “Skogen”, “Havet” und “Trädgården”.

So viel lokales Obst in den Smoothies wie möglich anbietend, wurden die Rezepte mit nördlichen Früchten im Sinn entwickelt. Es gibt drei verfügbare Geschmackssorten: “Skogen” (Wald), “Havet” (Ozean) und “Trädgården” (Garten), die Früchte hervorhebend, die in diesen Gebieten in Schweden gefunden werden können.

"Ich glaube wirklich, dass wir eine Goldgrube des Superfoods gefunden haben, wenn es um schwedische Beeren geht. Es ist so enttäuschend, wenn Sie zum Supermarkt gehen und es nur paketierte Heidelbeeren aus Argentinien mit dem hellen Fleisch gibt, wenn unsere eigenen wilden Heidelbeeren mit einem dunkelblauen Fleisch reichlich wachsen. Je mehr Farbe, so wie schwarz, blau und rot, desto mehr Antioxidationsmittel sind in einer Frucht oder Gemüse enthalten", betonte Friborg.

"Verbraucher neigen häufig dazu, mit Trends zu gehen, wie Goji-Beeren, bevor sie schauen, was um sie herum verfügbar ist. Wir arbeiten an einigen neuen Smoothiegeschmackssorten, die wir gern in der Zukunft anbieten würden, die noch mehr Arten von lokalen Beeren mit Antioxidationsmittel-eigenschaften enthalten. Es ist für uns wichtig, vor den Trends zu bleiben und ihnen nicht nur zu folgen."

Das Automatendesign, das von Berries by Astrid verwendet wird, wurde von älteren Ingenieuren entwickelt, die vorher mit Tetra Pak gearbeitet haben, zusammen mit Friborg mit der Absicht, ein System zu schaffen, das sowohl hygienisch ist als auch die Gesundheitseigenschaften der Früchte aufrechterhält. Die Nahrungsmittel sind nie mit den Innenteilen in Berührung, was die Gefahr der Verunreinigung beseitigt



Der Smoothie wird jede Woche frisch gemacht und in getrennte Tüten-in-Boxen verpackt, mit einer Haltbarkeit von 2 Wochen. Das bedeutet, dass die Tüten-in-Boxen der verschiedenen Geschmacksrichtungen vorbereitet sind und entworfen worden sind, so dass sie zu keinem Zeitpunkt verseucht werden können. Der ganze Prozess dauert insgesamt 8 Minuten für den Benutzer, um die Tüten auszutauschen und die Maschine zu reinigen. Die Maschine braucht auch keine Wasserversorgung, sie muss nur in eine Elektrizitätsversorgung eingesteckt werden, die es möglich macht, die Maschine überall, wie Hotels, Büros oder Einkaufszentren zu platzieren. Sie wird mit einer Sensorbildschirmzahlungsfunktion völlig entmannt, so dass Verbraucher jederzeit frische Smoothies haben können.



Ein globales Patent steht für das Design der Maschine aus und die Tatsache, dass es nichts anderes für kalte Getränke gibt, hat die Aufmerksamkeit von großen internationalen Unternehmen geweckt, um diese Option für ihre Getränke bekommen.

"Es stellt sich heraus, dass es die ganze Zeit einen Bedarf an einer Maschine wie dieser in der Getränkeindustrie gab, aber keiner hat sie entwickelt. Maschinen für heiße Getränke sind ringsherum seit sehr langer Zeit bekannt, die sich auf heißes Wasser für die Reinigung verlassen, aber sobald es ein Getränk mit Protein in der Maschine gibt, würde das heiße Wasser dazu bringen, zu gerinnen, was die Gefahr von hygienischen Problemen schafft. Also, nachdem wir von verschiedenen internationalen Getränkeerzeuger kontaktiert wurden, haben wir wirklich begonnen, die Maschinen für private Handelsmarke ebenso anzubieten, und ich denke, dass sie für eine Reihe von Getränkeerzeugern sehr interessant sein könnten und wir die Option haben, sie kundengerecht anzufertigen, um sie den spezifischen Bedürfnisse anzupassen."

Für mehr Informationen:
Astrid Friborg
Berries by Astrid
Tel: +46(0)8 39 66 86
Email: info@berriesbyastrid.com
berriesbyastrid.com
Erscheinungsdatum: