Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Simone Pierini: "Das war zu erwarten"

"Spanien: "Der Verkauf von Heidelbeeren wird immer schwieriger"

Die Erdbeersaison ist in Huelva, wo Heidelbeeren und Himbeeren weiterhin geerntet und vermarktet werden, wenn auch in einem geringeren Tempo, weil die Spitzenproduktion vor fast zwei Monaten erreicht wurde, fast beendet.

"Die Vermarktung von Heidelbeeren war in diesem Jahr, mit dem Preisdruck und mit großen Mengen während der gesamten Kampagne, die, angesichts des Wachstums der Anbaufläche für diese Ernte und der Einstieg in die Produktion von zahlreichen jungen Plantagen, zu erwarten waren, sehr schwierig. Diese Situation wird bei der nächsten Kampagne nicht nur gleich sein, sondern einiges wird sogar noch komplizierter werden", erklärt Simone Pierini vom Verkaufsteam von Ideal Fruits.



Tatsache ist, dass die Geschwindigkeit, mit der die Produktion jedes Jahr steigt, größer ist als die Konsumsteigerung. "Obwohlder Verbrauch gewiss in Zukunft steigen wird, hinkte der Heidelbeerkonsum weit hinter dem Tempo der Anbaufläche und dem Produktionswachstum in Huelva, Marokko und Portugal hinterher", betont er. "Wenn es um Himbeeren geht, bemerken wir auch den Druck einer reichlichen Versorgung; er ist nicht auf dem Niveau der Heidelbeeren, aber er macht auch den Verkauf schwieriger."

"Zum jetzigen Zeitpunktder Kampagne ist die verfügbare Produktion von Heidelbeeren und Himbeeren in Huelva immer noch bemerkenswert, obwohl sie sich bereits in einem Abwärtstrend befindet. Jetzt kommen die Produktionen aus Portugal und dem Norden Spaniens auf den Markt und natürlich gibt es dort eine große Verfügbarkeit von Früchten aus den Ländern Mittel- und Nordeuropas", fährt Simone fort. "Aus diesem Grund werden die meisten Verkäufe auf dem heimischen Markt sein. Innerhalb eines Monats werden wir auch die BlackBerry-Saisonstarten."

Ideal Fruits verkauft seine Beeren vor allem auf dem spanischen Markt. "In Südeuropa gibt es keine Tradition im Beerenkonsum, die mit denen der Länder von Mittel- und Nordeuropa vergleichbar sind. Nach und nach sind mehr Supermarktketten jedoch bereit, sie in ihren Regalen zu haben", bestätigt Simone Pierini.

Für weitere Informationen:
Simone Pierini
IDEAL FRUITS
T:+34 691208262
simone@idealfruits.es
www.idealfruits.es

 
Erscheinungsdatum: