Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Spanische, griechische und türkische Wassermelonen sind Italiens Hauptkonkurrenten

"Die Preise der italienischen Wassermelonen sind höher, so dass sie mit spanischen, griechischen und türkischen Wassermelonen zu Konkurrenten in unserem Land werden", bestätigt Antonino Ardina, Geschäftsführer der Firma Compagnia Internazionale Agroalimentare. Der Höchstpreis, den sie im vergangenen Jahr erhielten, lag zu Beginn der Saison und am Ende bei 1,20 Euro und in diesem Jahr haben sie den gleichen Preis angesetzt. "Im Moment, zwei Wochen sind bereits vergangen, liegt der Preis pro Kilo bei 0,80 Euro", erklärt Ardina. Preise und das Produktionsvolumen der Wassermelonen sind beides in Italien stabil.



In Bezug auf Exporte kommentiert Ardina: "Wir verkaufen die ganze Produktion unserer kooperierenden Züchter in Italien und wir wissen, dass unsere Kunden das Produkt in weitere Länder in Europa exportieren. Länder wie Deutschland, die Niederlande oder Frankreich verlangen italienische Wassermelonen, "obwohl wir nicht die volle Kontrolle darüber haben, über wen sie wohin ausgeliefert werden. Wir kennen somit nicht die gesamte Lieferkette.", klärt Ardina.

Für weitere Informationen:
Antonino Ardina
COMPAGNIA INTERNAZIONALE AGROALIMENTARE SRL
Tel.: +39 3463730876
Erscheinungsdatum: