Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Neue Frischhaltebeutel für Kartoffeln und Barbecue-Gemüse

Nach dem erfolgreichen Start von 1kg Beuteln von neuen Kartoffeln im Frühjahr 2016, hat Prince de Bretagne in diesem Jahr eine neue Verpackung für Kartoffeln entwickelt. Die neuen Kartoffelerzeuger von Prince de Bretagne befinden sich an der Nordküste von Bretagne und ihre bretonische Identität kann bei den 1kg-Beuteln von Primabreizh-Kartoffeln mit ihren bretonischen Grafiken nicht verpasst werden.


 
Pierre Gélébart, Produktmanager bei Prince de Bretagne, sagt, dass "die 'Frischhalte'-Beutel 100% frische Kartoffeln enthalten, die von Prince de Bretagne kalibriert, gewaschen und verpackt wurden". Sie können für 3-5 Tage aufbewahrt werden und werden in der gekühlten Obst- und Gemüseabteilungen der Supermärkte verkauft. Er erklärt, dass, wenn die Kartoffeln 'atmen', sie die Atmosphäre im Beutel modifizieren und somit eine längere Lagerung ermöglichen. Die 1kg Beutel werden auf Lattenkisten, die für 12 Säcke geeignet sind, verpackt.

Im vergangenen Jahr verkaufte Prince de Bretagne etwa 50 Tonnen der neuen Kartoffeln und sie hoffen, in diesem Jahr einen noch größeren Erfolg zu haben. Das Produkt wurde in vielen großen französischen Supermärkten verkauft, die daran interessiert waren, die Kartoffeln in diesem Jahr weiter zu vermarkten. Zu den Supermärkten, die die neuen Primabreizh-Beuteln verkaufen, gehören Carrefour, Leclerc, Géant, Casino, Intermarché, Système U und Cora. UVP: weniger als 2€/Beutel.

Mit 71% der französischen Haushalte, die einen Grill besitzen, entwickelt Prince de Bretagne auch ein brandneues Gemüse-Kit, das speziell für Grills entwickelt wurde. Es ist das erste Produkt, mit dem sie in diesem Bereich arbeiten und da Gemüse knapp 13%** von den gegrillten Lebensmitteln ausmacht, ist es eine praktische Lösung für die Verbraucher.
 


Die 450g Aluminium-Schale enthält eine Rebe von 6-8 Cocktail-Tomaten und 4/5 mini rot, gelb oder orange Paprika, genug für 2/3 Personen als Beilage. Es liegt etwas Rosmarin und natives Olivenöl bei, um das auf das Gemüse nach dem Abwaschen und vor dem Kochen drüber zu gießen. Das Gemüse muss nicht gehackt oder in Scheiben geschnitten werden, einmal gekocht, können die Mini-Paprika im ganzen gegessen werden und die Körner kommen mit dem Stamm raus. Das hitzebeständige Setkann nach ca. 15 Minuten auf dem Grill direkt gegessen werden, es kann aber auch im Ofen oder auf einer Plancha gekocht werden.


 
Marine Bougeard, Produktmanager bei Prince de Bretagne, erklärt, dass es darum geht, den Verbrauchern eine neue Art, wie man Tomaten und Minipaprika essen kann, zu zeigen. "Im Moment isst in Frankreich die Mehrheit ihre Tomaten kalt, so dass das Ziel ist zu zeigen, dass sie heiß genießbar sind. Viele Leute wissen nicht unbedingt, was Mini-Paprika sind und verwechseln diese oft mit Chilischoten. Wir wollen, dass mehrere Konsumenten diesen Jahr das Produkt probieren."

Das Gemüse wird von Prince de Bretagne Produzenten in Gewächshäusern an der Nordküste der Bretagne angebaut. Das Set läuft langsam an und Prince de Bretagne hofft, dass es über die ganze Barbecue-Saison bis Oktober verfügbar ist. Sie streben eine UVP zwischen 3-5,50€ pro Schale an.


Für weitere Informationen:
 
Erscheinungsdatum: