Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Frunature Peur, ein Beispiel, dem man in VRAEM folgt:

Ananas Produktion ersetzt Koka-Anbau in Peru

In Peru ist das Tal der Apurimac, Ene und Mantaro Flüsse (auch bekannt als VRAEM) traurig berühmt, da es ein sehr armes Gebiet ist, in dem Drogenhandel und Kokaanbau wuchern. Das Erzeugen jedes anderen Produktes in diesem Gebiet ist mit riesigen Gefahren verbunden, und es gibt praktisch nichts, was mit der Rentabilität der ungesetzlichen Produkte mithalten kann, weswegen viele Bauern im Gebiet keine andere Wahl haben, als sie zu erzeugen. Jedoch, gemäß dem Ingenieur Yuri Vegas, von Inka Goldes, gibt es ein landwirtschaftliches Produkt, das noch gewinnbringender ist als Koka: Goldene Ananas.



Alternative Entwicklung 
"Ananas ist eine tolle Alternative für den VRAEM. Dieses Produkt hat demonstriert, dass es eine hohe Rentabilität und gute Produktivität hat", hat der Ingenieur festgestellt. Es ist besser als Kakao und Kaffee, und die Qualitäten von Boden und Klima des Gebiets erlaubt es Erzeugern, Ananas anzubauen, die einen hohen Qualitätsgeschmack und Aroma haben. 

Infolgedessen bemüht sich Peru, den Export von Ananas zu fördern, die im VRAEM erzeugt werden, der mit dieser Produktion seit einer kurzen Zeit beschäftigt ist. "Es gibt einen Mangel an Technologie, der Ausbildung und den Mitteln, aber wenn wir gute Kunden finden, wird das Produkt schnell wachsen, und Bauern werden die Möglichkeit haben, mit dem Koka-Anbau zu stoppen. Das bauen sie zurzeit an, weil sie keine Alternative haben", sagte er.



Bereit zu exportieren 
Eine der Gesellschaften, die Ananas im VRAEM anbaut, ist die Frunature Gesellschaft aus Peru, die mit Inka Gold assoziiert wird, Zertifikat von GlobalGAP besitzt, und mehr als 80 Tonnen der Goldenen MD-2 Ananas pro Monat erzeugt. Die Gesellschaft hat seit Jahren in die Besserung seiner Produktion und Qualität investiert, und auch wenn sie zurzeit nur ihre Ananas auf dem nationalen Markt verkauft, glaubt Ingenieur Vegas, dass sie bereit sind, sie in die Welt zu exportieren; Deswegen bittet er die großen Internationalen Käufer, mit den Ananaserzeugern von Vraem zu arbeiten und ein Teil der neuen Geschichte der Entwicklung dieses Gebiets Perus zu sein. "Ananas wird sehr gut im lokalen Markt gehandelt, aber auf dem Auslandsmarkt sind die Preise besser", sagte er.



"Wir müssen verknüpfen"
Außerdem gibt es eine große und wachsende internationale Nachfrage nach der Ananas, internationale Käufer können jetzt auf die Ananas von Vraem nach einer Mögichkeit schauen, große Geschäfte zu machen und sozial verantwortlich zu sein, da sie zur Verminderung von Kokapflanzen beitragen können, indem sie Frieden und Entwicklung fördern. In Bezug auf die Konkurrenz sind die Haupterzeuger von Goldenen Ananas Kolumbien und Costa Rica. Ingenieur Vegas schlägt vor, mit diesen Ländern zusammenzuarbeiten,und nicht mit ihnen zu konkurrieren. Die Welt fordert mehr Ananas und die Zusammenarbeit mit Partnergesellschaften in Peru und Kolumbien würde es dem Land erlauben, seine geografische Position und Logistik auszunutzen, um zum Beispiel asiatischen Märkten zu dienen. 



Vraem-Peru kann dazu beitragen, das aktuelle Defizit an Ananas zu lösen, das durch die Produktionsprobleme in Costa Rica verursacht wurde. "Die Welt braucht mehr gute Qualitätsananas; deswegen müssen wir uns verknüpfen."

"Es ist eine Gelegenheit für die VRAEM-Ananas, die eine nachhaltige Entwicklungsalternative sind. Das ist eine große Gelegenheit, Koka in den Feldern von Vraem zu reduzieren. Warum den Erzeugern nicht eine Chance geben? Das Kultivieren des Produts ist für kleine Bauern sehr gefährlich, und sie gehen ein Risiko ein, die legalen Produkte anzubauen", sagte er.



Gute Marktnische
Frunature Peru erzeugt Ananas das ganze Jahr hindurch und trotz der Wetterbedingungen, die das Land wegen des El Niño Phänomenes beeinflussen, hat die Gesellschaft nur geringe Schäden erlitten und kann versichern, dass sie zwischen 80 und 100 Tonnen Ananas pro Monat bis zum Ende des Jahres erzeugen wird. "Wir werden mehr erzeugen, aber das ist das Volumen, das wir zurzeit zusichern können. Ich denke, dass wir die notwendigen Bedingungen haben, einen guten Nischenmarkt für die peruanische Ananas zu finden", schloss Vegas.

Mehr Informationen:
Ing. Yuri Vegas
INKA GOLD INVESTMENTS SAC
Agroindustrial Consultant
Email .: yvegas@ingoldi.com
Erscheinungsdatum: