Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Spanien:

Feigensaison beginnt mit 40% kleinerer Produktion

Letzte Woche wurden die ersten Feigen in Elche, eine von Spaniens (und Europas) wichtigsten Produktionsregionen, geerntet. Mit jedem Tag wächst die Erntemenge, obwohl die Produktion um etwa 35 - 40% kleiner ausfallen wird als im letzten Jahr.



Susi Bonet ist vom Verkaufsteam der Genossenschaft Cambayas, einer der größten Feigenproduzenten und -exporteure. Sie sagt: "Wegen der Kältewelle Anfang Frühling sind viele Früchte, die zu der Zeit an den Bäumen gewachsen sind, heruntergefallen." 



Daher werden die Mengen diese Saison voraussichtlich kleiner ausfallen und Susi Bonet sagt: "Ich denke nicht, dass es ein Unterangebot geben wird. Durch die kleineren Mengen werden die Preise stabiler bleiben, als im Vorjahr, in dem diese graduell gefallen sind, weil mehr Produktion auf den Markt gekommen war."



Dennoch bestätigt Bonet, dass "die Qualität dieses Jahr exzellent ist. Es gibt überwiegend große Kaliber, die beim Großteil der Kunden gefragter sind."

Cambayas verkauft seine Feigen auf dem lokalen Markt und exportiert sie außerdem nach Frankreich und in die Schweiz, da es in diesen beiden Ländern mit Abstand die größte Nachfrage nach diesem Produkt gibt.



"Auch in Großbritannien gibt es Nachfrage nach unseren Feigen, aber sie sind eher an türkische Feigen gewöhnt, die kleiner sind und eine etwas weichere Konsistenz haben. Unsere Feigen sind fleischiger, mit einer weichen Konsistenz und einem süßeren Geschmack. Sie werden vom gleichen Baum geerntet, von dem auch die Feigen im August stammen. Ein Weiterer Vorteil ist es, dass es zu dieser Zeit keine Konkurrenz aus anderen Ländern, wie beispielsweise aus der Türkei gibt."

Für weitere Informationen:
Susi Bonet
CAMBAYAS COOP.V
T +34 966637588
susi@cambayas.com
www.cambayas.com

Erscheinungsdatum: