Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Cees Bruyn, Staay Food Group:

'Breite' Nachfrage nach ägyptischen roten Zwiebeln

Bei der Staay Food Group wurde Mitte Mai die Saison mit roten Zwiebeln aus Ägypten eröffnet. "Sie ist zwei Wochen früher begonnen als letztes Jahr und die Volumen sind vergleichbar. Der Vorrat roter Zwiebeln aus den Niederlanden ist um Einiges geschrumpft. Es ist also viel Platz für die ägyptische Ziebelwelt auf dem Markt", lacht Cees Bruyn. 



Die Staay Food Group richtet ihren Fokus beim Zwiebelimport ausschliesslich auf ägyptische rote Zwiebeln. "In Anbetracht der Situation in den Niederlanden steht der Import von gelben Zwiebeln zur Zeit überhaupt nicht zur Diskussion", zu dem Schluss kommt der Importeur. "Wir können bis Mitte August mit den roten Zwiebeln aus Ägypten weiter machen. Wir bieten die roten Zwiebeln der Sortierungen 40-60 mm, 60-80 mm und 80-100 mm in Big Bags von 1.250 Kilo und in Ballen von 10 Kilo an."

Wir verkaufen die roten Zwiebeln an eine breite Kundenpalette", sagt Cees. Er sieht, dass der Anbau in Ägypten in einem rasend schnellen Tempo professionalisiert. "Das sieht man an den Zwiebeln aber auch an anderen Produkten. Ich finde es bemerkenswert, was für Fortschritte das Land derzeit macht. Zudem sind die klimatischen Bedingungen auch noch hervorragend." 

Für mehr Informationen:
Staay Food Group
T +31 180 679 100
www.staayfoodgroup.com
Erscheinungsdatum: