Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kolumbien:

Passionsfrucht - Position auf europäischen Märkten verstärken

Die Passionsfrucht oder Gulupa, wie sie in Kolumbien bekannt ist, ist eine Frucht mit einem niedrigen nationalen Verbrauch. Zurzeit sind nur 10% der Gesamtproduktion für den lokalen Verbrauch bestimmt; die restlichen neunzig Prozent werden nach Europa exportiert. "Wir arbeiten aus den Niederlanden, weil es für uns leichter ist, unsere Kunden von dort zu versorgen. Es ist eine Frucht, die besser bekannt wird, mehr verbraucht wird, und eine wachsende Akzeptanz erfährt", sagte Rodolfo Ahumada, der Leiter von Pacific Fruits. 



In den letzten paar Jahren hat die Gesellschaft eine Ausbildung, Begleitung und Verbindungsprozess mit Erzeugern in den Abteilungen von Caldas und Cundinamarca ausgeführt, um ein größeres Produktionsvolumen zu erreichen. "Das ist ein sehr gutes Produkt, und es wird tolle zukünftige Aussichten haben - wenn Erzeuger ihre Arbeit im Feld sehr gut machen, und wenn die Frucht unsere Bestimmungen bezüglich seiner Qualität und der Nutzung von Chemikalien und Schädlingsbekämpfungsmitteln entspricht", erkärt Ahumada.

Im Moment exportiert die Gesellschaft ein Maximum von zwei bis drei Container pro Woche. "Es ist nicht genug. Wir wollen eine Produktion haben, die mit den Anforderungen des Marktes übereinstimmt", sagte Ahumada.




Im Mai hat der Preis der Passionsfrucht 11 Euro FOB erreicht. Der minimale in den Niederlanden erreichte Preis hat sich auf 8,50 Euro FOB für eine Kiste von 2 Kg belaufen "Das ist sein bester Moment, wir haben es geschafft, bis zu 2 Euro mehr pro Kasten zu verdienen als letztes Jahr", sagte er. Kolumbien ist der führende Lieferant dieser Frucht in Europa. Das schlechte Wetter in dem Land hat zu einem kleineren Produktionsvolumen und einer Verzögerung in der Produktion geführt. Deshalb haben die Preise so sehr zugenommen. 

Für mehr Informationen: 
Rodolfo Ahumada 
Pacific Fruits S.A.S 
Km. 1 Via Aeropuerto – Rozo Palmira, 
Valle del Cauca, Kolumbien
Telf.: +57 314709281 
Erscheinungsdatum: