Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Zespri erlebt Rekordverkäufe in Menge und Wert in 2016/2017

Eine bemerkenswerte Saison von vergrößerten Erträgen und der größten Ernte von Neuseeland jemals hat dabei geholfen, das Gesamtumsatzvolumen von Zespri in Neuseeland auf ein Rekord von 137,7 Millionen Paletten zu bringen, 18 Prozent mehr als im vorherigen Jahr. Verkäufe von Kiwis von Angebotsorten der Nordhemisphäre von Zespri sind ebenfalls um 14 Prozent auf 16,6 Millionen Paletten gestiegen, hauptsächlich gesteuert durch Weinreben von SunGold, die in Italien in die Produktion gegangen sind.



Vorsitzender von Zespri, Peter McBride, sagt, dass Zespri während der 2016/17 Saison viel schneller mehr Obst verkauft hat als jemals zuvor, mit globalen Obstverkaufseinnahmen, die um 19 Prozent auf $ 2,26 Milliarden steigen.

“Volumenwachstum und fortsetzende, starke Investition durch Zespri ins Marketing und Marktentwicklung haben geholfen, den Umsatz insgesamt mit einem durchschnittlichen Ertrag pro Hektar für Erzeuger von Neuseeland zu steigern, und 68.868 $ zu erreichen.”

Die 2016/17 Saison wurde auch durch die Ansage von 1.800 Hektar der SunGold Lizenz geprägt, die für Europa im Laufe der nächsten drei Jahre zugeteilt ist, und die die Auslandsproduktion der Sorte von Zespri verdoppelt, um die wachsende Nachfrage für die 12-monatige Versorgung zu befriedigen.

Korporatives Ergebnis: Ein Rekordgewinn, der durch die Nachfrage nach der SunGold Lizenz gesteuert wird

Der Reingewinn von Zespri hat sich mehr als verdoppelt, von $ 35,8 Millionen auf $ 73,7 Millionen, hauptsächlich wegen der Einnahmen durch das Angebot im letzten Jahr für die Lizenz für die Eigentumssorte von Zespri, SunGold. “Es gab im letzten Jahr eine starke Industrieteilnahme in der Ausgabe von 400 Hektar der Lizenz von SunGold in Neuseeland, was das fortschreitende Erzeugervertrauen in die globale Nachfrage nach Gold Kiwis widerspiegelt”, sagt Herr McBride.

Einnahmen von der Neuseeland SunGold Lizenzausgabe sind eine bedeutende Antriebskraft des korporativen Einkommens von Zespri. Eine weitere 400-Hektar-Tranche wurde Erzeugern von Neuseeland in diesem Jahr angeboten, und der Zespri Ausschuss wird sich für drei potenzielle zusätzliche Tranchen von 400 Hektar jedes Jahr bis zu 2020 entscheiden, was das Thema einer jährlichen Überprüfung der Leistung nach jeder Verkaufssaison ist.

Grüne Erträge unterstützen den Umsatz, hervorragende Ergebnisse von SunGold
McBride bemerkt, dass die Saison in größerer Hinsicht schwierig war. “Eine scharfe Steigerung des Volumens von Green und ein später Start der Saison wegen der verzögerten Reife hat die Preiskalkulation unter Druck gesetzt, aber durchschnittliche Rekorderträge von 12.281 Paletten pro Hektar haben gezeigt, dass die Industrie einen Umsatz pro Hektar von 53.555 $ erreichen könnte. Das ist die dritte Saison in Reihe, in der Zespri durchschnittliche Green Umsätze von mehr als 50.000 $ pro Hektar erreicht hat.” 

Der Green Ertrag pro Palette lag bei 4,36$, weniger als die 5,13$ pro Palette in 2015/16. Herr McBride erklärt, dass SunGold ein hervorragendes Ergebnis geliefert hat. “Zespri hat einen Durchschnitt pro Gold Reihe von 8,64$ - von 8,21$ 2015 - trotz der Angebotssteigerung, die auf 48,5 Millionen Paletten von 32,6 Millionen Paletten in 2015/16 zunimmt. Der Durchschnittsertrag pro Hektar ist um 39 Prozent auf 98.838$ gestiegen. Die Kunden- und Verbraucherantwort auf SunGold ist weiterhin sehr positiv, was unser Vertrauen in die Marktnachfrage unterstützt.”

Der durchschnittliche Ertrag pro Hektar von Organic Green, von 54.427$ (2015/16: 52.917$), ist ein Rekordergebnis für die Kategorie, unterstützt durch starke Erträge, obwohl der Ertrag auf Palettenbasis bei 6,86$ pro Palette lag (2015/16: 7,18 $). Der Ertrag pro Palette für Green14 (Süßes Grün) lag bei 5,79 $ (2015 /16: 7,01$), aber der Durchschnittsertrag pro Hektar hat sich auf 45.853 $ vergrößert, gesteuert durch höhere durchschnittliche Erträge, weil Obstgärten in die volle Produktion gestartet sind.

Für mehr Informationen, kontaktieren Sie:
Oliver Broad
Zespri
Tel: +64 27 509 1839. 
Erscheinungsdatum: