Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

WannaCry Ransomware-Virus infiziert weltweit über 200.000 Computer

Anfang dieses Monats, hat WannaCry, ein Ransomware-Virus Tausende von Computern auf der ganzen Welt infiziert, schadete damit Unternehmen weltweit und hatte sogar Auswirkungen auf einige Krankenhäuser. Während die Informationen anfangs knapp waren, kam in den vergangenen Wochen mehr über die Schwere des Schadens ans Licht.



Sicherheitsfirmen behaupteten, dass die Mehrheit der Apparate, die von dem WannaCry Ransomware-Wurm in der Cyber-Attacke Anfang dieses Monats betroffen waren, Windows 7 betrieben waren. Mehr als 97% der Infektionen, die von Kaspersky Lab und 66% die von BitSight gesehen wurden, wurden von dieser älteren Software betrieben.

Es wurde ebenfalls berichtet, dass WannaCry mehr als 200.000 Computer auf der ganzen Welt infiziert hat. Sogar einige Krankenhäuser in Großbritannien waren betroffen. Sie waren gezwungen, Patienten zurückzuweisen, nachdem der VIrus ihre Computersysteme heruntergefahren hatte.

Nach der Verschlüsselung der Dateien, forderte der WannaCry-Virus eine Zahlung von £230 ($300) in Bitcoins. Bisher sind 296 Zahlungen in Höhe von $99.448 (£76.555) in die Bitcoin- Geldbeutel, die an die Ransomware gebunden sind, eingegangen. Es hat keine Berichte darüber gegeben, ob die Daten der Leute, die das Geld gezahlt haben, von den Tätern wiederhergestellt wurden.


Quelle: bbc.com

Erscheinungsdatum: