Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Französischer Spargel für Sternerestaurants

Für Cofruid'Oc ist der Spargel ein kleines, aber wichtiges Produkt. Das Unternehmen liefert weißen, violetten und grünen Spargel. "Wir beliefern Sternerestaurants, so dass die Qualität sehr gut sein muss", sagt Philippe Jean. "Der Spargel wird morgens gestochen, am Nachmittag verpackt und abends oder manchmal am nächsten Tag geliefert. Wir haben Mitarbeiter, die seit mehr als 10 Jahren für Cofruid'Oc arbeiten und das Produkt sortieren."


 
Celestine
Der weiße und violette Spargel werden unter der Marke Celestine und der grüne Spargel unter der Marke Sauvageonne verkauft.
"Grüner Spargel wird meist im Süden Frankreichs, und der Weiße und der Violette werden meist im Norden oder im Exportmarkt verkauft. Sie sind zwei verschiedene Produkte, mit zwei verschiedenen Gruppen von Kunden und zwei verschiedenen Geschichten", fährt Philippe fort.

 
Ostern
Die Spargelsaison beginnt traditionell Ende März bzw. Anfang April. "Da das Osterfest in diesem Jahr spät war, war die Saison schwieriger. Die Preise sanken früher als erwartet. Wir hatten einen guten, kalten Winter, und die Temperaturen im Februar und März waren ebenfalls gut. Das Osterfest war die einzige Ursache für die schwierige Saison. Überdies begannen wir früh, aber auch die Niederlande und Deutschland begannen früher mit größeren Mengen."
 
Für weitere Informationen:
Philippe Jean
Cofruid'Oc
philippe.jean@cofruidoc.fr
www.cofruidoc.fr
Erscheinungsdatum: