Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Teils vegetarische Ernährung könnte Fettleibigkeitsrisiko um 43% verringern

Einer neuen Studie zufolge sollte diejenigen, die ein bisschen Gewicht verlieren wollen, darüber nachdenken, sich teilweise vegetarisch zu ernähren. Im Rahmen der Studie wurden 16.000 Leute untersucht. Das Ergebnis lautete, dass das Fettleibigkeitsrisiko um 43% reduziert werden könnte, wenn die Leute ihren Fleischkonsum reduzieren und sich teilweise vegetarisch ernähren.



In der aktuellen Studie waren die Leute, die sich teilweise vegetarisch ernähren und somit weniger Fleisch, dafür aber mehr Obst und Gemüse essen, weniger anfällig für eine Gewichtszunahme und konnten ihr Fettleibigkeitsrisiko fast halbieren.

Je mehr Obst und Gemüse die Leute aßen und je weniger Fleisch sie konsumierten, desto eher verloren sie an Gewicht - dabei wurden auch Faktoren wie das Alter, das Startgewicht und der Lebensstil berücksichtigt, so der Autor der Studie. Die Testpersonen in der "überwiegend vegetarischen" Gruppe aßen pro Woche lediglich einige fleischhaltige Mahlzeiten weniger (etwa 60g weniger pro Tag), als die andere Testgruppe. Die vegetarische Gruppe nahm jedoch auch mehr Obst, Gemüse, Nüsse und Olivenöl zu sich.

Was macht diese Diät so reizvoll? Der Times Maira Bes-Rastrollo von der Universität Navarra zufolge sagte der Autor der Studie dem Europäischen Kongress für Fettleibigkeit in Porto, Portugal: "Es ist nicht so radikal, sich teilweise vegetarisch zu ernähren. Es ist quasi ein sanfter Schritt in die richtige Richtung und überhaupt nicht streng."

Quelle: netdoctor.co.uk
Erscheinungsdatum: