Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italien: Aufträge für biologische Zitronen um 60% gestiegen

"In den letzten Jahren haben unsere Kunden uns nach dieser Art der Zitrone wegen seiner natürlicheren Produktion gebeten", stellt Lucy Maturana, Verkaufsleiter bei Azienda Agricola Ingenieri di Palermo fest. "Jedoch wollen wir einen Teil der Produktion von herkömmlichen Zitronen (Verna im Moment) für jene Kunden aufrechterhalten, die in derselben Branche bleiben wollen."

Die durchschnittliche verfügbare Menge von Zitronengt bei 5.000 Tonnen pro Jahr. Sie haben angefangen, versuchsweise in andere Länder der Europäischen Union zu exportieren. "Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir anfangen, uns bekannt zu machen, und sind auch für das Verschiffen unserer biologischen Zitronen außerhalb Europas bereit", trägt Maturana bei.

Der Preisunterschied zwischen Biologischem und Herkömmlichem ist etwas, das betont werden sollte. "Ein Kilo unserer biologischen Zitronen kostet im Moment 0,95 Euro im Vergleich zu den 0,65 Euro der herkömmlichen Zitronen", erklärt Maturana. Es ist nunmal so, dass die Arbeitskosten viel höher sind und dass spiegelt sich im Preis wieder. "Aber unsere Kunden wissen, was sie wollen, und sehen es daher nicht als eine große Unannehmlichkeit", sagt Maturana.

Für mehr Informationen: 
Lucy Maturana
Azienda Agricola Ingenieri di Palermo SRL
Tel.: +39 3487922769
Erscheinungsdatum: