Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Bauer erzeugt die schärfste, möglicherweise tödliche, Chili Paprika der Welt

Ein Pflanzenerzeuger aus Denbighshire hat etwas entwickelt, von dem er glaubt, dass es die schärfste Chilipaprika der Welt ist.

Mike Smith aus St. Asaph, hat die Drachenatem Chili mit Hilfe der Nottingham Trent Universität angebaut.

Es hat eine Scoville-Skalaschätzung von 2,4 Millionen Einheiten Schärfe im Vergleich zu 1,5 Millionen des aktuellen Rekordhalters.

Herr Smith sagte, dass die Schärfe des Chilis "darüber hinaus" geht und nicht gegessen werden kann, sondern stattdessen als eine Alternative zu Narkosemittel in Drittewelt-Ländern verwendet werden könnte.

Herr Smith seit ungefähr acht Jahren Pflanzen an und die Drachenatem Chili ist aus einer Probe neuer, durch die Nottingham Trent Universität entwickelter Pflanzennahrung entstanden, die zum Ziel hat, die Qualität und den Widerstand von Pflanzen zu vergrößern.

Er sagte, dass er es nicht gekostet hat, da es "keine angenehme Sensation" sein würde, und fügte hinzu, "dass die Schärfe über alles hinaus geht".

Seine vorherige Erfahrung, scharfe Chilis zu probieren, beschreibt er so, dass die Hitze sich "höher und höher" aufbaut, über eine halbe Stunde, nachdem er darauf gebissen hat.

Lesen Sie mehr unter BBC News
Erscheinungsdatum: