Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Saisonbeginn für die Tafeltraube bei Giovanni Bellassai Import-Export

"Heute ist offizieller Beginn unserer Saison, mit der Ernte der Traube Victoria und Black Magic, in den Parzellen in Meeresnähe. Laut meiner Informationen aus dem Ausland gibt es auf dem europäischen Markt noch Trauben aus Südafrika, Chile und Indien. In der 24.Woche werden die Früchte aus Ägypten und Israel erwartet. Der Verkauf verbessert sich langsam, da das Angebot sich verringert und sich somit in Konsequenz der Preis erhöht. Die letzten 25-30 Tage war die Situation sehr ruhig, auch auf Grund des ungünstigen Klimas". Das erklärte Lorenzo Bellassai (unteres Foto) des Unternehmens Giovanni Bellassai Import-Export aus Mazzarrone auf Sizilien der Freshplaza am letzten Freitag.


Lorenzo Bellassai.

"Hier auf Sizilien stehen wir in den Startblöcken. Wir präsentieren ein optimales Produkt mit einem durchschnittlichem Brixgrad von 13-14. Die Volumen sind im Moment limitiert. Davon sind 70% weiße Trauben, 30% schwarze Trauben. Ab der 24.Woche wird es auch die ersten roten Trauben der Sorte Palieri geben".

Angesichts der Tatsache, dass die Sommerfrucht keine rosigen Zeiten durchmacht, fragt Lorenzo sich welche Auswirkung dies auf die Trauben hat. "Der Obstmarkt ist gesättigt. Melonen, Wassermelonen, Aprikosen und Nektarinen leiden unter der Konkurrenz des spanischen Erzeugnisses, dass mit 0,30-0,40 Euro günstiger verkauft wird, als das unsere. Von unserer Seite her können wir dem Endverbraucher ein überdurchschnittliches Produkt versichern mit den exzellenten Standards unserer Böden".


Giovanni Bellassai.

Die ersten Trauben dieser Saison sind zu 40% für den ausländischen Markt bestimmt (Niederlande, Deutschland) und die restlichen 60% bleiben in Italien. "Mit den limitierten Mengen bleiben wir in der ersten Phase hauptsächlich in Italien präsent. Von den größeren Volumen profitieren die ausländischen Verkäufe", erklärt Lorenzo.

Obwohl kein Kontakt nach Kanada besteht, könnte die Eröffnung eines Marktes in diese Richtung die Weiterleitung aller Produktionen in das gute alte Europa vermeiden. "Die Öffnung eines Landes sowie Kanada ist für unseren Sektor allein positiv. Auch wenn wir in den letzten Jahren, nach dem russischen Embargo, Partnerschaften mit einigen wichtigen Importeuren der Vereinigten Emiraten hergestellt haben, die immer größere Mengen unseres Produktes abgenommen haben".


Traube Black Magic.

"Seit diesem Jahr gibt es eine wichtige Neuigkeit: Um unsere Produktesparte zu komplettieren, sind wir mit der Zertifizierung Bio begonnen. Ab der 24.Woche ist der Verkauf von biologischen Trauben vorgesehen".


Traube Victoria.

Die Trauben Victoria und Black Magic gibt es bis zur 34./35. Woche, dann werden die Sorten Italia, Red Globe und Palieri zur Verfügung stehen, während in der 44./45. Woche der Moment für die schwarze, mittel-späte Black Pearl erreicht ist. "Wir hoffen auf einen nicht zu heißen, feuchten Sommer und ich wünsche allen Betreibern viel Glück für die neue Saison".



Traube Black Magic.

Kontakt:
Lorenzo Bellassai
Bellassai Giovanni
Viale del Lavoro
95040 Mazzarrone (CT)
Italien
Tel.: +39 (0)93329546
Cell.: +39 339 8638049
Email: lorenzobellassai@gmail.com
Web: www.giovannibellassai.it
Erscheinungsdatum: