Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Italien:

F.lli Cerrato kündigt Beginn der Blattgemüse-Saison an

F.lli Cerrato, ein Unternehmen, das auf Blattgemüse spezialisiert ist und Standorte in Campania und Abruzzo hat, hat die bevorstehende Ernte von Salatköpfen in der Gegend um Fucino bekannt gegeben.




Loreto Cerrato ist Teil der neuen Generation, und führt mit seinen Cousins Angelo und Antonio das Geschäft. Er berichtet: "Wir beginnen am 18. Mai mit allen unseren Hauptprodukten: Krausblättrige Endivien, Spinat und Eisbergsalat."


Individuell verpackter Eisbergsalat in einem Vakuum-Kühler.

"Wir arbeiten schon mit voller Geschwindigkeit, da Volumen verfügbar sind und die Nachfrage lebhaft ist. Die Preise sind noch recht niedrig und die Produkte auf dem Markt aus Spanien und den Niederlanden helfen nicht."


Verpackungsmaschine bei der Arbeit.

F.lli Ceratos Eisbergsalat ist hauptsächlich für Großhandelsmärkte in Nord- und Süditalien bestimmt, sowie Nord-Italienische Einzelhändler. "Wir importieren und exportieren die Lebensmittel auch. Wir kaufen Karotten, Kohl und andere Produkte aus Deutschland, je nach Nachfrage. Die Exportpreise sind recht zufriedenstellend."




In der Zwischenzeit muss sich der Betrieb mit den Konkurrenten auseinandersetzen: "Eine Kiste mit Eisbergsalat aus Spanien kann Italien für nur 3€ erreichen! Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie die Händler es schaffen, ihre Kosten zu decken. Es könnte sein, dass es an einer großen Diversifizierung der Märkte liegt, und es viele verschiedene Kurse je nach Exportland gibt."


Der Betrieb produziert auch Radicchio. 

F.lli Cerrato hat den Eisbergsalat vor zehn Jahren ins Sortiment genommen und mit der Zeit in neue Technologien investiert, um den Markt mit einem qualitativ hochwertigen Produkt zu beliefern - zusätzlich zu einer Vakuum-Kühlkammer (Foto rechts) für schnelles Kühlen des Gemüses, außerdem wurde eine Verpackungsmaschine angeschafft.

Zudem testet die Firma neue, natürliche Methoden, um die Haltbarkeit der Produkte zu verlängern, da sie auf chemische Behandlungen verzichten wollen.

Die Produkte werden bis November verfügbar sein.

Kontakt:
F.lli Cerrato S.r.L.
Centro lavorazione e vendita
Via S.Valentino
84087 Sarno (SA) - Italy
Tel.: (+39) 081966525
Fax: (+39) 0815137403
Email1: f.llicerrato@virgilio.it
Email2: f.llicerrato@libero.it
Visita il nuovo sito web!: www.cerratogroup.it


Erscheinungsdatum: