Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Liuba Tumedei von Orogel Fresco

Der Markt für Salate bereitet Sorgen, bessere Situation für die Artischocke

Der ungewöhnliche Verlauf des Klimas der letzten Monate wirkt sich immer noch auf das Gemüse aus. Liuba Tumedei vom Handelsbüro der Orogel Fresco denkt jedoch, dass in Kürze Normalität einkehrt.
 
"Es gab Lieferprobleme auf Grund der Kälte im Süden, dann die unvorhergesehene Wärme im Norden und jetzt pendelt sich die Temperatur bei ´Normal´ein, das hatte Folgen für den Markt. Z.B. haben wir durch Überlappung eine schwierige Situation für Blattsalate."

Ein Erzeugnis mit klimabedingter schwankender Produktion ist der süße Peperoni ( Frigitello). "Die Orogel Fresco bedient sich erst der Produkte aus Süditalien, danach der aus Zentral- und Nordlitalien. Ab Juli beginnt die Ernte in der Romagna. Es ist ein Gemüse, das große Organisation und Fluss während eines Arbeitstages zulässt, obwohl es einen großen Aufwand beim Anbau erfordert. Will sagen: Peperoni ist nicht so anspruchsvoll wie der Blattsalat, der ohne Zeitverlust sofort geerntet werden muss. Der Landwirt kann diesen Anbau rationell einsetzen, um den Arbeitstag eines Betreibers zu vervollständigen".



In voller Produktion auch (dicke)Bohnen und Erbsen. Die Nachfrage des Marktes ist gut, das Erzeugnis ist trotz des schlechten Wetters von guter Qualität.



"Ungewöhnliches Jahr für die Artischocke. Im Süden gab es klimatische Probleme, d.h. die Versorgung war sehr schwankend. Jetzt gibt es eine große Nachfrage, aber keine großen Mengen, die zur Verfügung stehen. Die Qualität ist sehr gut und bekannt, und seit einigen Jahren besteht Nachfrage für Artischocken, um sie in Öl einzulegen"

Die Gesellschafter der Orogel Fresco aus der Romagna sind gerade mit der Ernte von Fenchel begonnen. Die Qualität ist hervorragend, jetzt muss man sehen, wie der Markt reagiert, sobald größere Mengen zur Verfügung stehen.

Kontakt
Liuba Tumedei - Ufficio commerciale
Orogel Fresco
Via Emilia 3800
47020 Longiano (FC)
Italien
Tel.: (+39) 0547 651860
Fax: (+39) 0547 651809
Email: ltumedei@orogelfresco.it
Web: www.orogelfresco.it
Erscheinungsdatum: