Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Alegriafruit liefert indirekt an den italienischen Einzelhandel

''Wir glauben an den Mehrwert einer Zwischenpersonen''

Der belgische Betrieb Alegiafruit ist seit einigen Jahren in der O&G-Ausfuhr von Belgien nach Italien aktiv. "Vor kurzem haben wir einen neuen Firmenstil und eine neue Verpackung entwerfen lassen mit als Slogan 'The Taste of Belgium's Finest' (Belgiens feinste Geschmack). Es ist das Ziel, die geschmackvollsten Produkte unter diesem Label auszuführen. Wir suchen die Nischen und machen die Italiener damit bekannt.", erzählt Tom Vande Capelle. Zusammen mit Gabriel Ghita ist er Inhaber von Alegriafruit. Der Betrieb arbeitet eng mit den belgischen Auktionen zusammen.



Zwischenpersonen
"Momentan liefern wir die Coeur de Boeuf und San Marzano Tomaten in unserer neuen Verpackung. Wenn wir andere neue schöne Produkte entdecken, werden wir sie bestimmt auch auf diese Art und Weise verpacken. Der Karton liegt schon in den Regalen der verschiedenen italienischen Supermärkten. Weil er so auffällig ist, unterscheiden wir uns deutlich von den italienischen Produkten." Er gibt an, dass sie in Italien viele gute Beziehungen haben. "In Italien finden die Lieferungen an den Einzelhandel über die Großhändler statt – die Zwischenpersonen. So hat jedes Glied in der Kette ihren Wert. Wir glauben fest an einen Mehrwert der Zwischenpersonen. Sie haben die Kenntnisse die wir noch nicht haben. Wir haben auch bewusst gewählt, um keinen Firmennamen auf der Verpackung zu erwähnen und uns als Marke auf den Markt zu bringen. Das hat man uns abgeraten. Wenn es klappt, wird unser Namen automatisch mit der Verpackung in Verbindung gebracht. Lachend: wenn es weniger gut klappt, hoffentlich nicht."

Tom gibt an, dass Alegriafruit sehr flexibel ist. "Gabriel und ich sind gut aufeinander eingespielt und kommunizieren direkt. Wir gehen zusammen auf die Kundenfragen ein. Auch verwalten wir alles selbst, auch die Logistik. Für die kommenden Jahren sehen wir viele Chancen. Zum Beispiel das Weichobst. Während der Macfrut wurde sehr positiv auf die Brombeeren und die Himbeeren reagiert. Wir schätzen unsere belgischen Erzeuger. Sie bemühen sich um schöne Produkte. Deshalb wollen wir sie möglichst gut vermarkten. Wir wollen die bestmögliche Qualität und wünschen zufriedene Kunden und Erzeuger."

Für weitere Informationen:
Tom Vande Capelle
Gabriël Ghita
Alegriafruit
Oostnieuwkerksesteenweg 101
8800 Roeselare - Belgien
www.alegriafruit.be
gabriel@alegriafruit.be
tom@alegriafruit.be
Erscheinungsdatum: