Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Eine Kiwi vor dem zu Bett gehen essen, kann gegen Schlafstörungen helfen

Viele Menschen weltweit leiden unter Schlafstörungen. Aber laut einer neuen Studie können sie nun die Finger von Pillen lassen und stattdessen zu einer Kiwi greifen. Obwohl es ein Geheimnis bleibt, wieso diese Frucht dagegen hilft, haben Forscher von Taiwan Taipei Medical University in einer Studie mit 24 Freiwilligen herausgefunden, dass diejenigen, die eine Kiwi vor dem zu Bett gehen gegessen haben, knapp 13% länger schliefen.

Es half auch denjenigen, die sich erst lange drehen und wenden müssen, um einzuschlafen. Doch die, die die Frucht gegessen habe, benötigten 35% weniger Zeit zum Einschlafen. Forscher glauben, dass es eine Verbindung zum Antioxidant in der Frucht und demSerotonin-Level im Körper ist, aber weitere Forschungen müssen folgen, um die komplette Ursache zu ermitteln.

Quelle: dailymail.co.uk
Erscheinungsdatum: