Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Neue Überwachungslösung für Lebensmittelhändler

Das polnisch-französische Unternehmen, Blulog, hat eine neue Temperaturüberwachungs-lösung entwickelt, die speziell für Lebensmittelhändler bestimmt ist. Die Lösung besteht aus RF+NFC- Logger, die bis zu 44 Messungen senden, sobald sie mit dem Hub verbunden sind.



"Wir wollten eine Lösung schaffen, die den Akteuren in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie Echtzeit-Temperaturdaten liefert, die sie bei der Verwaltung von Nahrungsmittelabfällen proaktiv machen. Überdies sollte es ihnen ermöglichen, um reagieren zu können, bevor falsche Temperaturen, Verluste verursachen. Bisher waren die verfügbaren Lösungen entweder zu teuer oder zu kompliziert und zeitaufwändig. Unser System ermöglicht dies in einer einfachen und kostengünstigen Weise", sagt Daria Roszczyk-Krowicka von Blulog.

"Dank unserer Geräte können die Anwender nicht nur schnell und vage auf Temperaturdaten zugreifen, sondern auch sofortige Entscheidungen über die erhaltenen Daten treffen. Der Absender kann auch über den Empfang von Waren durch den Empfänger informiert werden. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist mit rechtzeitigen Ersparnissen verbunden - es gibt nicht mehr die Notwendigkeit, die Temperatur manuell zu überprüfen, welche eine Verpflichtung für Nahrungsmitteleinzelhändler oder Restaurants ist. Dieser letzte Punkt erklärt insbesondere, warum wir in der Lage sind, viele der führenden Lebensmittelhändler in Europa sowie viele Restaurants auszustatten."



Hubs sind in Lagerhäusern und Läden installiert - was eine Echtzeitüberwachung von Gefriergeräten, Kühlräumen oder Kühlschränken ermöglicht. Darüber hinaus gibt es Logger, die in Lastwagen installiert sind, die leicht verderbliche Waren transportieren. Wenn der Lastwagen das Geschäft erreicht, verbinden sich die Logger mit dem installierten Hub und schicken den Verlauf der Messungen. Das bedeutet, dass es nicht nur einen Zugang zu den Temperaturdaten gibt, sondern dass es auch als Zustellnachweis agiert, da es registriert wird, wenn der Lkw an seinem Bestimmungsort ankommt.

Die andere Möglichkeit besteht darin, Logger und einen Hub im LKW zu installieren oder in die Boxen zu integrieren. Wenn ein Hub in der Fahrerkabine installiert ist, übermitteln die Logger Daten, die dann an die Cloud gesendet werden, um eine Echtzeitüberwachung zu ermöglichen. Zum Zeitpunkt der Lieferung kann die Transportperson oder der Endkunde den Logger mit seinem NFC-fähigen Smartphone oder einem speziellen Leser scannen. Der Temperaturbericht wird dann automatisch an den Absender gesendet und kann als ein Nachweis der Lieferung betrachtet werden.

"Was unsere Lösungen auf dem Markt einzigartig macht, ist das Verhältnis, das wir zwischen Funktionalitäten, Benutzerfreundlichkeit und Kosten haben: Wir können eine Echtzeit-Überwachung auf einem winzigen Gerät in der Größe einer Kreditkarte mit mehrjähriger Autonomie und großer Reichweite anbieten, und das alles zu einem kostengünstigen Preis. Dank ihrer geringen Größe und ihrer Benutzerfreundlichkeit können unsere Lösungen direkt in isotherme Boxen integriert werden. Wir sind auch das einzige Unternehmen, das RF+NFC Logger anbietet. Die Kombination von zwei Technologien ermöglicht sowohl den lokalen als auch den entfernten Zugriff auf die Temperatur und die Möglichkeit, die Daten auch dann zu erhalten, wenn es keine Internetverbindung gibt. Unsere RF-Lösung ist auch sehr skalierbar - man kann 10.000 Tags haben, die gleichzeitig mit demselben Gateway kommunizieren."

Für weitere Informationen:
Daria Roszczyk-Krowicka
blulog
Tel: +48 668 398 684
Email: daria.roszczyk@blulog.eu
www.blulog.eu
Erscheinungsdatum: