Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Carrefour öffnet ersten Bio-Supermarkt in Spanien

Die Vertriebsgesellschaft hat ein neues Konzept in Spanien vorgestellt: Carrefour Bio, ein urbaner Supermarkt, Produkten aus dem biologischen Anbau und der Tierhaltung gewidmet. 

Das Format ist das erste dieser Art, bei dem die Charakteristiken eines Einzelhändlers mit eingebunden sind. Der Store, der auf der Calle Velarde 1 liegt, umfasst 140 Quadratmeter Verkaufsfläche und stellt eine Auswahl von mehr als 1.800 Produkten zur Verfügung.

Das Sortiment des Supermarktes beinhaltet die größten Bio-Marken, sowie Produkte der Eigenmarke der Kette: Carrefour Bio und Ecoplanet. Alle Lebensmittel, die im Laden verkauft werden sind bio-zertifiziert.

"Der Store wurde designed, um auf die Bedürfnisse der urbanen Kunden einzugehen, die Produkte verlangen, die aus organischem Anbau und Tierhaltung kommen," erklärt ein Sprecher der französischen Vertriebsgesellschaft. 

Für die Mitarbeit im Laden hat der Betrieb hochqualifizierte Mitarbeiter eingestellt, die Training in Bereichen des Agro-Ingenieurswesen, Ernährung, Diätlehre und Lebensmittel erhalten haben. Viele dieser Mitarbeiter bringen Erfahrung aus dem Sektor mit.

Eine der Innovationen in diesem Konzept ist die Möglichkeit in großen Mengen zu kaufen, nicht nur Obst und Gemüse, sondern auch Produkte wie Quinoa, Haferflocken oder Vollkorn-Couscous, so können Kunden genau die richtige Menge für ihren Bedarf kaufen.

Zusätzlich hat der neue Store eine Auswahl an veganen und glutenfreien Produkten.

Die französische Distributionsgesellschaft schloss das Finanzjahr 2016 mit einem Betriebsgewinn von 2,351 Milliarden Euro, 3,8% weniger als im Vorjahr. Während dieser Zeit verbesserte Carrefour die Zahlen auf dem spanischen Markt.

Im letzten Jahr vergrößerte die Firma ihre kommerzielle Fläche in Spanien mit dem Kauf von 36 Verbrauchermärkten von Eroski. Dafür wurden mehr als 200 Millionen Euro investiert. Aktuell hat die Kette 190 Verbrauchermärkte, 115 Carrefour Markt Supermärkte und 560 Carrefour Express Märkte in Spanien, zusätzlich zu den Online-Diensten.

Quelle: expansion.com
Erscheinungsdatum: