Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Die Anbaufläche für französische Melone ist stabil

Die Anbaufläche für Charente Melone ist in Frankreich und Spanien stabil. Die französische Anbaufläche sollte in dieser Saison weiterhin 13.950 Hektar betragen. Im Südosten wurde ein leichter Anstieg verzeichnet, wo die Anbaufläche 5.700 Hektar erreicht (550 davon sind geschützt) und die Produktion wird über Juli-August verteilt. Die Anbaufläche im Südwesten beträgt noch immer 3.500 Hektar, während im Centre-West einen leichten Rückgang auf 4.500 Hektar verzeichnet.

Die Plantage wurde auf die ersten vierzehn Tage des April im Centre-West verschoben, wo die Bedingungen gut waren und der Boden trocken war. Im Allgemeinen waren die Wetterbedingungen zu Beginn der Saison gut, abgesehen von dem Frost Ende April. Die Kulturen zeigen in dieser Saison einen leichten Fortschritt.

Das Volumen hängt von den Wetter- und Fruchtbedingungen ab. Catherine Taussig, Leiterin von Aprel, sagt, dass "französische Melonen ab Ende April in beheizten Gewächshäusern wachsen und Mitte Mai in großen, nicht beheizten Gewächshäusern mit einem Höhepunkt in der Produktion am 20.-25. Mai . Die Ernte von Tunnelkulturen wird um den 25. Mai erwartet, wird aber von den Wetterbedingungen im Mai abhängen."

Erscheinungsdatum: