Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Catalania: Neue Bio-Bananen für polnischen Markt

Da sich der polnische Markt kontinuierlich weiterentwickelt, wächst auch die Nachfrage nach ökofreundlichen und gesunden Produkten. Targban bietet ecuadorianische Bio-Bananen unter der Premium-Marke Catalina an. Die erste Ladung, die für polnische Verbraucher bestimmt ist, soll am 15. Mai im Hafen Rotterdam einlaufen.



"Bio-Produkte werden in Polen immer beliebter. In den vergangenen Jahren ist der Bio-Markt stetig gewachsen und in ein paar Monaten könnte der Marktwert zum ersten Mal 1 MIllarde Zloty (235 Millionen Euro) übersteigen. Auch das Wachstum ist rasant, wenn auch noch immer klein. Die Größe des Bio-Markts in Großbritannien liegt vergleichsweise bei 2 Millarden Pfund (2.35 Mrd Euro). Fast 90% der Haushalte kaufen dort Bio-Produkte", sagte Rafal Bury von Targban.



Die Bananen werden nach strengen Bio-Standards angebaut. Sie sind frei von Pestiziden, künstlichen Düngemitteln und GMO. Alle Produkte haben außerdem EU, Ceres und USDA Bio-Zertifikate.

"GFK Polonia zufolge kaufen die Polen ihre Bio-Produkte vor allem in Hypermärkten und Discountern. Zurzeit gibt es etwa 800 unabhängige Fachgeschäfte auf dem polnischen Markt, die diese Art zertifizierte Produkte anbieten. Auf der anderen Seite wird die dynamische Entwicklung des Bio-Markts in Polen von der weiten Distribution beeinflusst, die nicht nur diese Fachgeschäfte mit einschließt, sondern auch große Einzelhandelsketten, die diejenigen sind, die den Markt formen", sagte Rafal.



"Wenn man den aktuellen Aufwärtstrend des zertifizierten Lebensmittelmarkts betrachtet, kann man davon ausgehen, dass Bio-Produkte in Polen in den nächsten zwei Jahren 
etwa 2 Prozent aller Lebensmittelverkäufe ausmachen werden", schloss Rafal.

Für weitere Informationen:
Rafal Bury
Targban
Tel: +48 22 48 14 813
Fax: +48 22 48 14 801
Email: r.bury@targban.com
www.targban.com
Erscheinungsdatum: