Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Innovative Verpackung der SCF für Obst-und Gemüseprodukte mit Hygiene- und Haltbarkeitsgarantie

EPS steht für Polistirene Espanso Sinterizzato (gesinterter Polystyrolschaum) und stellt eine letzte Grenze im Verpackungssektor des Obst-und Gemüsesektor dar. Seine Merkmale vereinfachen Transport und Konservierung der Obst- und Gemüseerzeugnisse, auch unter schwierigsten Bedingungen und sind für die Entstehung von Pilzen und Bakterien weniger riskant. EPS ist bei der Logistik und der Verarbeitungskette der Obst- und Gemüseprodukte ein außergewöhnlicher Verbündeter, da Stoß und Temperatur resistent und hat eine hydroskopische Stabilität.



Das Zertifikat erlaubt einen direkten Kontakt mit den Lebensmitteln und ist im Panorama der Verpackungen bei Frischeprodukten sehr geschätzt.



Die SCF Packaging, Gesellschaft mit mehr als dreißigjähriger Erfahrung bei der Produktion von EPS, produziert diese Kassetten in unterschiedlichen angewandten Sektoren. Alessandro Scurria, General Manager der sizilianischen Gesellschaft, erklärt die Eigenschaften und Vorteile dieser Verpackung.

Alessandro Scurria, General Manager der SCf Packaging

"Unsere Kassette, verfügbar in unterschiedlichen Formaten, schützt die Erzeugnisse vor etlichen äußeren und inneren Faktoren bei der Verpackung. Vor allem vor einem thermischen Schock, dank der Isolierfähigkeit des EPS, amortisiert mechanische Stöße, typisch beim Stapeln der Paletten, und erhält die Feuchtigkeit der Erzeugnisse, auch nach sofortigem Bewässern derer".


Die Ecken im Inneren einer Kassette, mit den Maßen 30x20 30x40 30x50 und 40x60, sind abgerundet, um Schnitte in den Früchten zu vermeiden.

Es gibt die Möglichkeit gezackter Seiten der Kassette, 3,5 bis 5 cm, zur Ansicht des Produktes. Es gibt die Kassetten mit oder ohne Löcher auf der Unterseite oder seitlicher Löcher zur Vergrößerung und Verkleinerung der Luftzirkulation im Inneren der Kassette.


Alle Modelle können so gestapelt werden, dass sie nicht verrutschen und haben Eingriffe, für einen sicheren Halt.

"Unsere Kassetten sind für eine lange Konservierung in den Kühlzellen geeignet. Sie sind sehr robust und dabei sehr leicht, zu 100% recycelbar, da ohne andere zu trennende Materialien, ist ökologisch nachhaltig und passt sich perfekt der Kreislaufwirtschaft an".



Die innovativen Prozesse bei der Herstellung ergeben eine elegante Verpackung, die mit den Markenzeichen der Kunden versehen werden können, ohne zusätzliche Kosten.

Die Kassetten gibt es im Vierfarbendruck, mit atoxischen Farben, die nicht ins Innere eindringen, somit das Erzeugnis unverändert lassen.


Oben und Unten Beispiele für Verpackungen mit EPS



Neben der eleganten Ausstrahlung einer Kassette, hebt es den betrieblichen Brand hervor und hilft bei der Erkennung eines Markenproduktes.

Videointerview

Zu bemerken gilt, dass die Werke der Gruppe Siciliferro, mit der SCF Packaging an der Spitze, konform mit den Normen UNI EN ISO 9001:2008 und der Umweltzertifizierung UNI EN ISO 14001:2004 sind.



Industrieller Prozess
Die erweiterungsfähigen PS Perlen werden durch Dampf bei mehr als 90°C vor-erweitert. Im sogenannten "Vor-Erweiterer" schwellen die Perlen auf das 2050fache ihres Ausgangsvolumens an. Bei diesem Prozess formt sich im Inneren der Perlen eine geschlossenen Zelle, die fundamental für eine thermische Isolierung ist.



Der Expansionsgrad, der von der Länge der thermischen Behandlung im "Vor-Erweiterer" abhängt, bestimmt die offensichtliche Volumenmasse der Ware und somit alle physikalischen Eigenschaften.

Die vor-erweiterten Perlen müssen eine Weile in gut gelüfteten Silos bleiben. Beim Auskühlen kondensieren die Reste des Quellmittels und Wasserdampf in den einzelnen Zellen. Die so geformte Verkleinerung wird durch Luft im Inneren der Zelle annulliert. So erhalten die Perlen die für die folgenden Phasen nötige Stabilität.

Die vor-erweiterten und stabilisierten Perlen können nun in Manufakturen transformiert werden, je nach gewünschter Form.

SCF Packaging wird bei der Macfrut 2017, 10 bis 12 Mai in seinem Pavillon D5 vertreten sein.

Kontakt:
SCF Packaging - Sicilferro Torrenovese Srl
C.da Pietra di Roma
98070 Torrenova (Me)
Italien
Tel. +39 0941 785 144
Fax +39 0941 784 375

Erscheinungsdatum: