Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Masr Fruit - Zitrusfrüchte nach China

"Solange die Qualität stimmt, gibt es eine Marktlücke für Orangen"

Masr Fruit hat diese Saison wieder mit dem Export von Orangen nach China begonnen und das Projekt hat sich nicht nur als erfolgreich erwiesen, sondern scheint auch Potential für die Zukunft zu bieten.



"Wir haben in der Vergangenheit mehrere Male Hong Kong besucht und nach ausführlicher Marktforschung erkannt, dass es Potential auf dem chinesischen Markt gibt. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, einige Testladungen zu verschicken", erklärt Mohamed Gonbour, der für den chinesischen Markt verantwortlich ist. "Der Großteil unserer Zitrusfrüchte geht auf andere Märkte. China war etwas Neues, ein Pilotprojekt. Das Land ist ein schwieriger Markt und unterscheidet sich sehr von anderen. Wir sprechen hier von einer ganz anderen Größenordnung und natürlich muss man die Kultur verstehen, deswegen war es am Anfang sehr viel Input. Aber trotz allem hat sich das Pilotprojekt nicht nur als erfolgreich herausgestellt, es scheint darüber hinaus auch Potential für die Zukunft zu haben. Der chinesische Markt sieht Orangen/Zitrusfrüchte als Konsumware und akzeptiert nur die beste Qualität. Die Orangen wurden in Shanghai und Guangzhou vertrieben. Wir als "Masr Fresh" glauben, dass wir der richtige Partner sind, um diese Nachfrage zu decken."



Südafrika exportiert große Mengen nach China, genau wie Australien und die USA. Zine Zouggari, Geschäftsführer und Commercial Manager "gibt es zwischen diesen Saisons eine Marktlücke für ägyptische Orangen und solange die Qualität stimmt, werden die Chinesen dafür offen sein. Sie kümmern sich nicht wirklich darum, aus welchem Land das Produkt stammt, es geht einzig darum, dass die Qualität hervorragend ist. Chinesischen Kunden haben ein sehr ausgeprägtes Markenbewusstsein, daher wollen wir die Masr Marke ausbauen. Zurzeit richten wir ein neues Büro in Hong Kong ein."

"Dieses Mal schicken wir kleine Mengen auf den Markt, um ihn zu testen", so Mohamed. "Wir hoffen, dass wir diesen Markt in den kommenden Jahren entwickeln können. Die Marktlücke für ägyptische Orangen beginnt im Juni und wir freuen uns darauf, China ab dann zu beliefern."

Masr Fruit wird außerdem ab Ende Mai ägyptische rote Zwiebeln im Sortiment haben. Im August beginnt dann die Süßkartoffel Saison mit einer neuen Sorte.

Max Kryeziu
MFI Group
Tel: +31 180 713 017
Direct: +46 73 643 67 88
Email: max@masrfruit.se
www.masrfruit.com

Erscheinungsdatum: