Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Indische Verbraucher offen gegenüber importierten Apfelsorten

Indien hat sich zu einem beliebten Exportmarkt für verschiedene Obstsorten aus unterschiedlichen Ländern entwickelt. Da die Bevölkerung immer wohlhabender wird, suchen die Verbraucher nach Sorten- und Qualitätsvielfalt.

Ein Unternehmen ist auf dem Vormarsch, den Kunden eben diesen Wunsch zu erfüllen. Yuppa Fresh war der erste indische Importeur, der Produkte aus verschiedenen Ländern auf den Markt gebracht hat. Die neuste Gelegenheit ergab sich, als im Dezember zum ersten Mal spanische Birnen nach Indien importiert wurden. Yuppa Fresh war auch der erste Importeur von polnischen, belgischen und spanischen Äpfeln.



"Die ausländische Importware kam sehr gut an", sagte Parth Karvat von Yupaa Fresh. "Wir haben mit einigen Testläufen mit verschiedenen Produkten begonnen und dann jedes Produkt entsprechend des Marktfeedbacks erweitert. In den letzten Jahren spielen niederländische und belgische Äpfel und Birnen eine immer wichtigere Rolle auf dem indischen Markt."

Yupaa Fresh ist ein großer Apfel Importeur, beliebt sind dabei vor allem die Sorten Jolly Red aus Belgien und Royal Gala aus Polen. Zurzeit importiert das Unternehmen große Mengen an Äpfeln aus Washington und auch aus Chile und anderen Ländern der südlichen Hemisphäre.

"Importiertes Obst ist wegen der Importzölle etwas teurer, als das lokale Obst. Äpfel unterliegen einem Importzoll von 50% und für andere Produkte müssen 30% gezahlt werden, wodurch ein deutlicher Preisunterschied entsteht. Durch seine Sortenvielfalt ist das Obst jedoch dennoch für die Verbraucher attraktiv. Außerdem sind die Produkte genau dann auf dem Markt erhältlich, wenn gerade keine Saison in Indien ist."

Yupaa Fresh importiert das ganze Jahr über Äpfel aus der südlichen und nördlichen Hemisphäre.

In Indien ist die Supermarktkultur nicht sehr ausgeprägt. Die meisten Leute kaufen auf offenen Märkten oder in kleinen Lebensmittelgeschäften ein. Vor einigen Jahren hat Walmart in Indien eröffnet, das Wachstum entwickelt sich jedoch langsamer als erwartet.

Yupaa Fresh beliefert Großhändler in ganz Indien, die dann wiederum die Supermärkte, Lebensmittelgeschäfte, Einzelhändler, Obstwarenläden und Handkarrengeschäfte beliefern. Die Importeure haben Kühllagereinrichtungen, um die Produkte frisch zu halten. Denn es dauert zwei bis drei Tage, bis das Obst über die verschiedenen Einzelhandelskanäle den Verbraucher erreicht, nachdem es im Großhandel angekommen ist.

Für weitere Informationen:
Parth Karvat
Yupaa Fresh Pvt. Ltd.
Tel : +91-22-23684895/ 96
Email: yupaafresh@gmail.com
www.yupaagroup.com





 




Erscheinungsdatum: