Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Exporte von polnischen Äpfeln

"Der indische Markt ist gut platziert, aber es gibt noch Transportprobleme"

Nach einer kürzlichen Geschäftsreise nach Indien, um den Versand einiger Testcontainer zu folgen, die versendet wurden, um den Handel zu stimulieren, sagte Marek Marzec von Ewa-Bis, dass Indien einen guten Platz einnehmen kann, um regelmäßige Lieferungen polnischer Äpfeln zu erhalten.

Zehn Container Äpfel wurden an verschiedene Standorte in die Mitte und in den Süden von Indien exportiert und Marek sagte, dass eine Mehrheit der Test-Sendungen erfolgreich waren, mit Ausnahme von zwei Container der Royal Gala, die das Unternehmen nun untersucht, um sicher zu gehen, was genau schief gelaufen ist.



"Ich denke, dass die Probleme mit den beiden gescheiterten Containern die Transportprobleme nach Indien hervorheben, die noch ausgearbeitet werden müssen. Der Transport wurde von unserem Kunden arrangiert und als ich nach den Temperaturaufnahmen fragte, wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht üblich für Transportunternehmen in Indien ist. Auch der Transport zwischen Polen und Indien ist nicht sehr gut etabliert, was bedeutet, dass es manchmal eine Woche dauern kann, bevor ein Container verfügbar ist, zusätzlich zu der durchschnittlichen Transportzeit von 5 Wochen (geben oder nehmen). Aus diesem Grund haben wir begonnen, bis zum Beginn der kommenden Saison zu warten, um unsere nächsten Sendungen zu schicken, um die Verluste zu minimieren." sagte Marek.

Natürlich, mit dem jüngsten Frost und schlechtem Wetter, warten die Apfel-Produzenten in Polen immer noch darauf, zu sehen, was diese nächste Saison bringen wird. Marek sagte, dass er glaubt, dass die Produktionsniveaus immer noch auf dem gleichen Niveau bleiben werden. Aber sie werden erst nach dem Feiertag Santa Sofia (15. Mai) wissen, was das Wetter bringen wird.

Die beiden Sorten, die nach Indien geschickt werden, sind Royal Gala und Ida Red und Marek sagten, dass sie immer noch daran arbeiten, den indischen Markt mit zweifarbigen Äpfeln vertraut zu machen, da der Markt bisher nur die rötlichen Äpfel kennt. US-Produzenten haben seit Jahren ihre roten Äpfel nach Indien exportiert, deshalb ist es wichtig, sie über die verschiedenen Aromen und Texturen zu belehren, die zweifarbige Äpfel mit sich bringen können.

"Ich denke, dass unsere polnischen Sorten auf dem indischen Markt viel Potenzial haben und wir sollten versuchen, die zweifarbigen Äpfel zu fördern und die Inder mit dem Geschmack vertraut zu machen. Indien ist ein so großer Markt und sehr unterschiedlich in Bezug auf Preis und Qualität. Ich denke, dass wir gute Events auf der B2B-Ebene in Polen organisieren müssen, um potenzielle Kunden aus Indien anzulocken, damit sie unsere Obstgärten sehen und unsere Äpfel selbst einmal probieren können. Ich spreche derzeit mit einigen Freunden, die auch dafür wären, sichzusammenzuschließen, um Besuche vor dem Beginn der neuen Saison zu organisieren", so schließt Marek ab.

Für weitere Informationen:
Marec Marzec
Ewa-Bis Sp. z o.o.
Tel: +48 22 343 98 00
Fax: +48 22 343 98 10
Email: marek.marzec@ewabis.com.pl
www.ewabis.com.pl
Erscheinungsdatum: