Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Schwedische Einzelhändler scheuen sich vor ungewöhnlichen Tomatensorten

Laut Raimo Einosson von Warberg Tomat, waren sie einer der ersten Produzenten in Schweden, die die Kultivierung kleinerer Spezialtomaten zum Snacken startete.



Der Züchter bietet derzeit 33 Tomatensorten an, darunter einige weniger häufige Sorten, die gelb, braun, rosa oder gestreift sind, zusammen mit den eher traditionellen roten Tomaten.

"Die Snack-Sorten verkaufen sich sehr gut, aber es war nicht so einfach, unsere originelleren Sorten an Einzelhändler weiterzugeben. Die Tomaten verkaufen sich in unserem eigenen Laden sehr gut, aber Einzelhändler neigen dazu, bei den gleichen Sorten zu bleiben, die sie schon seit Jahren verkaufen. Das hat sich aber in den letzten 8 Jahren verändert. Wir senden Mischkästen mit verschiedenen Farben in die Supermärkte, eine Art Pick und Mix, so dass Kunden die Tomaten aussuchen können, die sie mögen." sagt Einosson.



"Die meistverkaufte Tomate in unserem Firmenladen ist die Delisioso, die in Schweden Svea Kvist genannt wird. Die Tomate wurde von einer Reihe schwedischer Köchinnen und Köchen im Jahr 2014 zu der bestschmeckenste Tomate gewählt."



Das Unternehmen baut auch Snack-Gurken an, aufgrund ihrer Popularität bei den Verbrauchern, die diesen Geschmack dem der traditionellen großen Gurke bevorzugen. Einosson sagte, dass viele finden, dass diese ein perfektes Gemüse zum Snacken ist, wegen der Leichtigkeit sie mit zu nehmen, wo auch immer man hingeht, ohne sie groß vorzubereiten.

Die Hälfte der Warberg-Tomat-Produktion wird in ihrem eigenen Geschäft verkauft und die andere Hälfte geht an den regionalen Lebensmittelgeschäfte.




"Wir wollen auf unserem lokalen Markt wachsen und den Einsatz von chemischen Pestiziden eliminieren, wann immer es uns möglich ist. Wir führen eine biologische Kontrolle durch und tun dies schon seit den letzten 30 Jahren, um kleine Schädlinge und Pilzangriffe in Schach zu halten. Wir kaufen wóchtenlichTiere und verschiedene Milben, die Schädlinge essen" sagte Einosson.

Für weitere Informationen:
Raimo Einosson
Warberg Tomat
Tel: +46 70 260 05 28
Email: info@warbergtomat.se
warbergtomat.se
Erscheinungsdatum: