Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Indische Wissenschaftler entwickeln Algorithmus um Früchte zu klassifizieren

Stellen Sie sich mal vor, die letzten Techniken in Bild-Prozession umzusetzen, um zu wissen, ob eine Frucht von guter Qualität ist. Einige indische Computerwissenschaftler haben gerade genau das getan, indem sie eine automatisierte Defekt-Entdeckungstechnik für Früchte entwickeln.

Gestalt, Größe, Farbe und Textur sind wichtige Sortierparameter, um die Qualität einer Frucht zu messen. Eine der Hauptaufgaben in der Posternteverarbeitung von Orangen ist die Klassifikation von Früchten, die auf ihr Äußeres und einen Beschluss von Hautdefekten gestützt sind. Manuelle Qualitätskontrollen für das Sortieren von Früchten sind subjektiv, zeitaufwendig und ineffizient, wenn man sich mit großen Mengen befasst.

Forscher der Abteilung für Informatik und Technik der Annamalai Universität in Chidambaram haben eine neue Technik entwickelt, die auf die Image-Prozession gestützt ist, um automatisch eine Qualitätsüberprüfung von Früchten durchzuführen, die sich auf Farbe und Textur stützt . Sie haben eine Reihe gesunder Orangen und andere Orangen mit Hautdefekten genommen und haben eine Datenbank von Images mit einer Reihe von Attributen entwickelt. Sie haben eine als 'grey level co-occurrence matrix" bekanntes Bildverarbeitungswerkzeug eingesetzt, um den neuen Algorithmus für die Fruchtüberprüfung zu entwickeln.

“Wir haben Bildanalysentechniken verwendet, um Orangen in zwei kommerzielle Sortierstufen einzuteilen, was erfolgreich nützliche und bedeutungsvolle Eigenschaften herauszieht, um Außenoberflächen zu Klassifikationszwecken zu repräsentieren”, beobachteten Forscher in ihrer Studie, die in der wissenschaftlichen Zeitschrift Current Science in dieser Woche erschienen ist. Sie weisen darauf hin, dass die Technik für die Entdeckung von Hautschäden auf anderen Früchten ebenso in der Zukunft nützlich sein könnte. R. Thendran und A. Suhasini sind Mitverfasser der Studie.

Orangen sind das drittwichtigste Südfruchtprodukt in Indien, nach der Mango und der Banane. Nach der Ernte werden die Früchte zu Verpackungseinrichtungen für die Analyse von verschiedenen Qualitätsrahmen geschickt, die Preis und Bestimmungsort bestimmen. Das Sortieren der Orangen wird allgemein auf sichtbare Außenkriterien wie Größe, Gestalt, Farbe und Textur der Früchte basiert.

Quelle: tech.firstpost.com
Erscheinungsdatum: