Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Spanien: "Es gibt immer eine Nachfrage für gute Erdbeeren"

Fortuna-Erdbeeren, aus der Gegend Palos de la Frontera, sind charakterisiert durch ihre Beliebtheit auf dem nationalen und internationalen Markt. "Wir wissen nicht so genau warum, aber durch die Zusammensetzung des Bodens ist die Qualität und Konsistenz unserer Erdbeeren am besten," versichert Jorge Ruiz Bernal.



Die Produktion dieser Firma mit Sitz in Huelva ist signifikant. "Wir versenden zwischen 5 und 10 LKW-Ladungen pro Tag, je nach Zeitpunkt in der Saison," so Ruiz Bernal. Im Moment werden 70% der Fortuna-Erdbeeren nach ganz Europa exportiert, und von dieser Menge zusätzlich 5% in die Vereinigten Staaten. "Es ist einfacher für uns die Erdbeeren in Europa zu verkaufen, da die Verteilungskanäle und Logistik schon geregelt sind," erklärt er.

"Wir können keine Auskunft über die Preise geben, da diese sich täglich verändern. Aber sie schwanken zwischen 1€ bis 8€ pro Kilo. Ich kann jedoch sagen, wenn man sich die Preise in den anderen Ländern zum Vergleich anschaut, sind diese meist drei mal so hoch; deswegen sind wir so am Export interessiert," sagt er abschließend.

Für weitere Information: 

Jorge Ruiz Bernal
Tel.: +34 619440039 
Erscheinungsdatum: