Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Kolumbien entwickelt biologisches Ananasprojekt in Casanare

Casanare's Chamber of Commerce (CCC) entwickelt mit der Unterstützung von Innapulsa Colombia ein wichtiges Pilotprojekt, um Casanare zum ersten Unternehmen in Kolumbien zu machen, das biologische Ananas produziert.

Als ersten Schritt, um das Projekt zu verwirklichen, begleitet CCCdrei Ananas-Züchter, die organische Ananas anbauen. Die Früchte werden in den Regionen Aguazul, Yopal und Tauramena auf höchstens zwei Hektar angebaut.


"Es ist ein Pilotprojekt, was zum ersten Mal in Kolumbien entwickelt wird. Wir begleiten in jeder Region, wo wir das Projekt durchführen, einen Ananas-Produzenten", sagte der Präsident von CCC, Carlos Rojas Arenas.

Ein costaricanischer Experte besuchte die Grundstücke
Ein costaricanischer Experte besuchte Tauramena, Aguazul und Yopal zwischen dem 7. und dem 11. April, um die Züchter vor Ort zu begleiten. Er führte Vorprüfungsstudien durch, so dass die Produzenten ihre Kulturen zertifizieren können. "Sie wurden bereits von der Zertifizierungsstelle für eine Vorprüfungsübung besucht und die Anlagen wurden validiert", sagte Carlos Rojas.

Um das Pilotprogramm groß zu machen, muss es nachhaltig sein und auch mit anderen Produkten durchgeführt werden. Deswegen wurden 10 Diplomlandwirte mit dem Prozess verknüpft, so dass sie etwas über den Prozess lernen und in der Lage sein werden, diesen zu replizieren. Somit werden sie die führende technische Unterstützung eines neuen Produktes in der Region.

"Neben der Verwaltung der technischen Unterstützung, führt CCC diese Übung durch, damit sie ihre Produkte zertifizieren können. Wir werden die Diplomlandwirte ausbilden und wir werden die Märkte erkunden, um verschiedene Kunden zu finden, die Interesse an den biologischen Ananas haben. Wir werden die Generation dazu motivieren, Mehrwertprodukte zu verkaufen und mehr Gewinn zu erzielen", sagte Rojas Arenas.

Der Export der Produkte wird bereits vorbereitet
Derzeit wird die Produktion zweier Mehrwertprodukte mit Bio-Ananas geplant, um diese zu exportieren: Ananas-Pulpe und Ananas-Eis am Stiel. Um das auch zu erreichen, installiert der CCC Verarbeitungskapazitäten in zwei Unternehmen der Region, so dass sie einen Mehrwert für die Frucht schaffen können.

"Es gibt zwei Unternehmen mit denen die Kenntnis über das Pilotprojekt ausgetauscht wird, Geräte gekauft werden und die nationale und internationale Marktzertifikate erhalten, um Ananas-Pulpe und Ananas-Eis am Stiel zu verkaufen", so Rojas Arenas.

Dieses Projekt wird von Innpulsa und dem CCC über die Vereinbarung 09 kofinanziert und durchgeführt.



Quelle: lavozdeyopal.co
Erscheinungsdatum: