Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Anton Rutten, Aphrodite Fruit:

"Wachstum des griechischen Tourismus wichtig für Frischwaren Verkäufe"

Nach einer langen Karriereim Frischwarenhandel hat Anton Rutten (64) im Herbst 2015 bei Aphrodite FruitBV angefangen. Das Unternehmen ist Teil der Souras Fresh Gruppe. Der NameAphrodite soll an die griechische Göttin der Liebe erinnern. Anton konzentriertsich auf seine täglichen Aufgaben: Die griechischen Zweigstellen desUnternehmens und einige wichtige Partner in den östlichen Ländern zu beliefernund die richtigen Produkte für sie zu finden. „Ich habe einfach eine Schwäche fürFrischwaren!“

 

Der griechische Besitzer, Panos Souras ist in denDreißigern und suchte nach Verstärkung aus den Niederlanden. Dann hörte er vonAnton, der fast doppelt so alt ist, wie er selbst. „Sie brauchten vor allemdringend Hilfe, als wegen der griechischen Wirtschaftskrise alle monetärenTransaktionen eingestellt wurden. Ich habe Panos vor acht Jahren einmal miteinem Lieferanten geholfen, daher lief schnell alles sehr gut“, erklärt derniederländische Händler. „Außerdem ist eine Einkaufsagentur in den Niederlandeneine gute Lösung für die Unternehmensgruppe, die in Griechenland ansässig ist,weil die großen Ladungen aus Übersee oft nicht direkt in den mediterranen Raumgehen, sondern über Rotterdam verschifft werden.“


 

Vom Transportweg 61 in Maasdijkaus konzentriert sich Anton überwiegend auf den Ankauf von Exoten undimportierten Früchten. „Ich arbeite viel mit Limetten, Avocados, Mangos undAnanas. Hinzu kommt niederländisches Gewächshaus-Gemüse, Knoblauch und Ingwer.Die Produkte werden sowohl auf dem Seeweg, als auch auf dem Luftwegtransportiert. Hier wird die Ware dann gebündelt und inspiziert, sodass diegriechischen Zweigstellen diese Aufgabe nicht übernehmen müssen. UnsereLieferanten haben ein sehr gutes Rückverfolgbarkeits-System und sehen genau,welches Produkt von wo verschifft wird.“

 

Die Aktivitäten der SourasFresh Gruppe in Griechenland konzentrieren sich auf die Supermarktketten,Großhändler, den Cateringsektor und Kreuzfahrtschiffe in Athen. “Die Leute inGriechenland sind sehr erleichtert darüber, wie gut sich der Tourismus hierentwickelt hat. Er ist sehr wichtig für die Frischwarenverkäufe. In denNiederlanden werden daher immer mehr Handelsverträge mit Griechenlandunterschrieben. Die Supermarkt Manager wechseln ihre Kategorien daher alle paarJahre, aber in Griechenland ist alles ein bisschen netter. Höhepunkt der Saisonist im Sommer, dann senden wir viele Limetten dort hin.“
 

Anton liebt seine Arbeit. “Die Kultur in Südeuropaist ganz anders, als unsere. Die Leute arbeiten bis in den späten Nachmittagund sie antworten nicht immer direkt auf deine Fragen. Die Griechen sind sehrentspannte Landsleute und ich habe viel Spaß, was kann man mehr wollen? Ichhoffe, dass ich noch ein paar Jahre so weiterarbeiten kann!“
 
Für weitere Informationen:
Anton Rutten
Aphrodite Fruit
Tel: +31 (0)174 700 262
anton@aphroditefruit.nl
www.aphroditefruit.nl
www.sourasfreshgroup.gr
 
Erscheinungsdatum: