Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nordamerikanische Konsumenten müssen mit kleineren Früchten rechnen

Kiwiproduktion in Chile um 15% gesunken

"Wir sind auf dem Weg in die vierte Woche von chilenischen Kiwis," sagt Chris Kragie von Western Fresh Marketing. Die Saison in Kalifornien ist fast beendet und der Beginn der chilenischen Saison verläuft bisher gut. Die Saison beginnt Ende März und dauert bis den ganzen Oktober hindurch an. "Gerüchten zufolge ist die Kiwiproduktion um 15% gesunken, da die Früchte wegen des warmen Wetters und zu wenigen kalten Stunden klein ausfallen. Bei kleineren Früchten ist die Stückzahl in den Boxen größer, aber die Anzahl der Boxen an sich sinkt," fügt Kragie hinzu.



Programm-Business kauft zu festen Preisen
Unabhängig von Western Freshs großem Kundenstamm, wird es schwer die Anforderungen der Kunden für 20 Serien zu treffen. Programm-Märkte wie Costco, Sam's Club und Walmart kaufen zu festen Preisen und Geschäfte auf Basis von Mitgliedschaften bevorzugen große Früchte. "Diese Ketten werden zuerst beliefert und der einheimische Markt erhält dann die mittelgroßen bis kleinen Kiwis. Hoffentlich wird das Fehlen der großen Früchte den Preis steigern. Das obere Ende wird dadurch stabil sein aber es hilft auch den kleineren Größen beim Preis."

Nachfrage kommt um den 1. Mai zum Höhepunkt
Die Nachfrage nach Kiwis wird ihren Höhepunkt in circa zwei Wochen erreichen und dieser wird bis Mitte Juni anhalten. Danach entfallen 25-30% der Kunden, da die Sommerferien beginnen. "Kiwis sind ein wichtiger Teil der Narhungsprogramme in Schulen und diese Verkaufsstelle fehlt uns im Sommer," sagt Kragie abschließend.

Für weitere Informationen:
Chris Kragie
Western Fresh Marketing
Tel: 559-662-0301
Erscheinungsdatum: