Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Polen: "Plötzlicher Frost wird kommende Saison nicht beeinflussen"

Wie viele andere Länder auf dem europäischen Festland wurde auch Polen von einer plötzlichen Kältefront überrascht. Die Temperaturen sanken bis auf den Nullpunkt, in einigen Regionen fiel sogar Schnee.

"Auf die Frage hin, ob die kalten Temperaturen sich auf die kommende Saison auswirken könnten, antwortete Arkadiusz Widomski von LubApple: "Ich denke nicht, dass das der Fall sein wird, weil die Temperaturen nur einige Stunden am frühen Morgen so niedrig waren. Ich glaube, dass alles in Ordnung ist. Das ist in Polen normal, ich habe mit ein paar Bauern gesprochen, die mir alle das gleiche gesagt haben."



Die Erdbeeren, die auf freiem Feld angebaut werden, werden ab Ende Mai Saison haben und frühere Erdbeeren, die in Plastiktunneln wachsen etwa ab dem 20. Mai. Obwohl LubApples sehr aktiv auf dem Exportmarkt ist, sagte Arkadiusz, dass alle ihre Erdbeeren ausschließlich für den polnischen Markt bestimmt sind.

"Im Vergleich zur Nachfrage unserer 40 Millionen Einwohner, haben wir keine großen Mengen an Erdbeeren produziert, deswegen können wir sie ganz einfach auf dem lokalen Markt verkaufen. Polnische Verbraucher bevorzugen lokale Erdbeeren und es ist ein sehr großer Markt", so Arkadiusz.

Unser größtes Exportprodukt bleiben, mit circa 100.000 Tonnen jährlich, Äpfel und wir haben noch immer Lagerbestände, die wir hoffentlich in den nächsten zwei Monaten vollständig verkaufen können.

"Wir haben viele Kunden, die unsere Äpfel in Länder wie Indien Jordanien, Israel, Spanien und Portugal bringen. Außerdem haben wir sogar einige neue Kunden in Griechenland gefunden, die mit unseren Sorten Jonagold und Jonaprince sehr zufrieden sind. Indien und der Mittlere Osten hingegen bevorzugen seit jeher Sorten wie Red Chief und Royal Gala." schloss Arkadiusz.

Für weitere Informationen:
Arkadiusz Widomski
LubApple
Tel: +48 570 670 880
Email: sales@lubapple.com
www.lubapple.com
Erscheinungsdatum: