Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Türkische Zitrusexporte verzeichnen ein Wachstum von 14%

Die türkischen Zitrusfruchtexporte stiegen zwischen September 2016 und März 2017 um 14 Prozent. Diese Nachricht teilte der Leiter des Turkish National Citrus Council, Kemal Kaçmaz der Nachrichtenagentur Anatolia mit und auch, dass die Zitruslieferungen eini wichtiger Teil der Obst- und Gemüselieferungen des Landes sind.

Kaçmaz wies darauf hin, dass die Zitrus-Exporteure Ende 2015 alternative Märkte durch die Krise mit Russland gefunden hatten. Ihre Exporte haben allerdings, mit der Abschaffung des Verbots des Imports von Zitrusfrüchten der russischen Regierung, nach der Verbesserung der Beziehungen zwischen den zwei Ländern, beträchtlich zugenommen.

Kaçmaz schilderte, dass die Lieferungen zwischen September und März im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Wachstum von 14 Prozent verzeichneten, während sich ihr Wert um 7 Prozent erhöhte.

Er fügte hinzu, dass die Zitrusexporte der Türkei in der Saison 2016-2017, 577.979 Tonnen betrugen, während sie in der vergangenen Saison 378.636 Tonnen erreicht hatten.

Des Weiteren sagte er, dass sich der Wert der Zitrusexporte für die aktuelle Saison auf 795.971.359 US-Dollar belief.


Quelle: turkpress.co
Erscheinungsdatum: