Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Interview mit dem Vorsitzenden Giancarlo Bodrero

OP Jolly Coop richtet sich auf neue Märkte

"Momentan exportieren wir 30% Steinobst, 30% Äpfel und 40% Kiwi (Hayward, grün und Soreli, gelb). Das sind interessante Zahlen, wir halten jedoch Ausschau nach neuen Märkten, vor allem für den Pfirsich, da die Werbekampagnen für 2016 nicht die Erwartungen erfüllt haben", erklärt der Vorsitzende Giancarlo Bodrero der OP Jolly aus Verzuolo (CN).

Die Saison 2016 für Steinobst war nicht positiv: Die Ergebnisse für Pfirsiche und Nektarinen lagen unter den Erwartungen und für die Pflaumen wurden Verluste verzeichne, da einige Märkte schließen mussten, so wie Brasilien und durch die Geldabwertung z.B. Ägypten.

Die Werbekampagne für Äpfel dagegen war für die Gala Gruppe positiv während für die Winteräpfel Red Chief und Jeromine Diversa große Verzögerungen registriert wurden.

Die Kiwi Saison endet im Vergleich zu der vorherigen Saison 2-3 Wochen früher bereits zum Ende April. Sicherlich mit 30% weniger als in 2016, mit positivem Effekt auf die Preise.

"Wir haben zufriedenstellende Resultate, dank einer guten Konservierung des Produkts, das für die Märkte in Kanada, Brasilien, Uruguay, China und die arabischen Länder bestimmt ist. Wir können uns zufrieden schätzen, mit den erzielten Preisen".


Was die laufende Saison betrifft, wird eine gute Blüte für Steinobst registriert, etwas zurückhaltender für Äpfel, aber es ist noch zu früh, eine Prognose zu erstellen.

2018 stehen für das 30 jährige Bestehen der Jolly Festivitäten an, neben neuer Märkte: Um das gebührend zu feiern, denkt man über eine neue Verpackung nach und es werden Initiativen geplant.

"Wenn wir uns auch erst seit einigen Jahren mit Äpfeln beschäftigen, wollen wir diesen Bereich vergrößern, da wir vor allem im letzten Jahr gute Resultate erzielt haben. Seitdem wir OP Jolly geworden sind, gab es eine bedeutende Zunahme an Partnern".

"Wir denken, dass der Bereich des Steinobstes, zusätzlich zu neuen Märkten, eine Innovation bei den Sorten gebrauchen kann. Kunden, die z.B. Angeleno kaufen, fragen danach, oder wenn sie Pfirsiche kaufen, fragen sie nach Früchten hinsichtlich ihrer Farbe und Haltbarkeit. Das ist es was fehlt. Außer der Big Top haben wir keine alternativen Sorten".

Kontakt:
OP Jolly Coop
Via Falicetto 58
12039 Verzuolo (CN)
Italien
Tel.: +39 017585572
Email: info@coopjolly.com
Web: www.coopjolly.com
Erscheinungsdatum: