Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Lücke im Angebot Blaubeeren in der US erwartet

“Wir kommen gerade aus dem kürzesten Lieferfenster des Jahres", sagt ein Industriesprecher. Er bezieht sich dabei auf den Zeitraum, in der die Blaubeerproduktion in Chile beendet ist und in der die lokale Produktion beginnt. Floridas Ernte hat im letzten Monat begonnen und befindet sich derzeit auf seinem Höhepunkt. Der Sonnenstaat hatte einen milden Winter, der zu gutem Wachstum für die Ernte geführt hat.“Generell hatte der inländische Markt dieses Jahr nicht die Mengen, die er normalerweise hat", teilte er mit. "Georgia und North Carolina, zwei wichtige Blaubeerstaaten, hatten verheerende Ernteverluste aufgrund des Frostes."

Handelspreise werden nicht so aggressiv sein 
Die Produktion in Georgia, einer der größten Blaubeerstaaten, soll aufgrund des Frostes im März um 60-70% fallen. Georgias Saison beginnt normalerweise am 15. April und läuft bis zum 1. Juli. North Carolina soll aus demselben Grund schätzungsweise 50-70% Verlust erleiden. Die Ernte des Staates beginnt Mitte Mai und läuft ebenfalls bis zum 1. Juli. Dem Sprecher zufolge wird zwischen dem 15. Mai und dem 10. Juni durch den Frost eine Lücke in der Produktion entstehen. "Während dieses Zeitraumes werden wir nicht das erhoffte Volumen haben. Infolgedessen werden auch die Handelspreise nicht sehr aggressiv sein, so wie normalerweise zu dieser Jahreszeit. Als Ergebnis werden wir nicht die aggressiven Handelspreise erleben, die wir normalerweise zu dieser Jahreszeit registrieren. Ich freue mich immer noch auf einen tollen Sommer, aber erstmal müssen wir die nächsten Monate hinter uns bringen", sagte er.

Erscheinungsdatum: