Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Veränderung liegt in der Luft

"Großbritannien: "Momentan gibt es viel Blumenkohl auf dem Markt"

Auch wenn wir im Moment das für diese Zeit sehr milde Klima genießen, hat das natürlich Folgen für unseren Frischwarensektor.

"Zurzeit gibt es wegen der sehr milden Temperaturen viel Blumenkohl auf dem Markt. In den nächsten Wochen soll es sich jedoch abkühlen, was sich auf den Markt auswirken wird", erklärt Cameron Gillespie von Lincolnshire Field Products.



"Insgesamt ist die Nachfrage ziemlich schwach. Wenn es warm ist, wollen die Leute lieber Salat essen, als Kohlgemüse. Das ist ganz normal."

"Momentan wird in den Supermärkten stark geworben, denn auch wenn die Preise niedrig sind, ist es gut, wenn man überhaut etwas für die Produkte bekommt, sagt Cameron. Es gibt auch importierten Blumenkohl, aber die Leute bevorzugen in der Regel das lokale Gemüse.

Das UK Blumenkohl Angebot besteht zurzeit aus den winterfesten Sorten und in einigen Monaten wird auf Sommergemüse und den Hauptmengen gewechselt. "Es kommt häufig vor, dass man geradezu von Blumenkohl überflutet wird und dann mehr hat, als man braucht. Dann muss man das Beste aus der Situation machen", so Cameron.

Für weitere Informationen:
Cameron Gillespie
Lincolnshire Field Products
Tel: +44 1775 720709
Email: cameron.gillespie@lincsfp.com
http://www.lincsfp.com/

Erscheinungsdatum: