Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
US Highbush Blueberry Council Forschung

Blaubeerenkonsum steigt weiter an

Mit einer Blaubeerenproduktion von voraussichtlich 1.45 Milliarden Pfund und einem Produktionsanstieg um 40 Prozent im Zeitraum 2012-2016, konzentriert sich das U.S. Highbush Blueberry Council (USHBC) darauf, die Nachfrage auf das gleiche Level zu bringen. Der Blaubeeren Pro-Kopf-Konsum ist in den USA von 1994-2014 um 599 Prozent gestiegen und somit mehr als bei jeder anderen untersuchten Obst- oder Gemüsesorte. Neuste Studien des USHBC deuten auf ein noch größeres Wachstum hin.

Ende 2016 hat das USHBC eine Studie durchgeführt, um zu bestimmen, welche Verbraucher und Geschäftssegmente sich am besten eignen, um das wachsende Beerenvolumen, das bald auf den Markt kommen wird, zu absorbieren.

"Wir haben uns gefreut, als wir herausgefunden haben, dass Blaubeeren unter dem Top Obst - Bananen, Erdbeeren, Äpfel und Zitrusfrüchte - das einzige Obst sind, bei dem der Konsum 2017 voraussichtlich steigen soll", sagte Mark Villata, Vorstand von USHBC. "Die Studie hat uns auch dabei geholfen, unsere Zielgruppe genauer zu definieren und zu expandieren, sodass wir uns nun auf die Gruppen konzentrieren können, bei denen es das größte Wachstums-potential gibt."

Wachstumspotential
Die Studie fand heraus, dass starke und moderate Blaubeeren-Konsumenten, die die Hälfte der amerikanischen Bevölkerung repräsentieren (jeweils 25%), aus allen Segmenten das meiste Wachstumspotential aufwiesen.

Starke Konsumenten essen mehr als 19 Schalen pro Jahr und sind zwischen 25-45 Jahre alt, haben Kinder und gehören zu den verschiedensten ethnischen Gruppen. Aus dieser Gruppe sehen 73 Prozent Blaubeeren als Teil ihres Lebensstils; sie kaufen die Blaubeeren bewusst ein und nehmen sich die Zeit dafür, die Nährstoffzusammensetzung der Blaubeerprodukte zu verstehen. Der Konsum von frischen und gefrorenen Produkten wird 2017 voraussichtlich um fünf Prozent steigen.

Moderate Verbraucher konsumieren 6-18 Schalen pro Jahr. Die Gruppe setzt sich aus verschiedenen Altersklassen und ethnischen Zugehörigkeiten zusammen. Blaubeeren werden von Platz 6. der Lieblingsobstsorte von moderaten Verbrauchern, 2017 voraussichtlich auf Platz 3. aufsteigen. Bei moderaten Verbrauchern wird der Konsum von frischen und gefrorenen Blaubeeren 2017 voraussichtlich um 12 Prozent zunehmen.

Strategien, um die Nachfrage anzukrubeln
Diese Ergebnisse haben die Strategien des Rates, um die Nachfrage zu erhöhen, beeinflusst. Dies beinhalten auch, um auf Marketingkampagnen Richtung moderaten Verbrauchern zu zielen und starke Konsumenten dazu bringen, um die Heidelbeereinkäufe von moderaten Konsumenten zu beeinflussen.

"Unsere Sommerkampagne wird Mitte Mai beginnen und diese Strategien und weitere auffassen", sagte Villata. "Wir entwickeln neue Rezepte und bewerben sie so, dass sie zu den Bedürfnissen der moderaten Verbraucher passen. Beispielsweise bieten wir einfache, visuelle Rezept-Guides an und arbeiten mit Food- und Fitness Liebhabern zusammen, um das Vertrauen zu wecken. All das kann uns dabei helfen, die Blaubeere als das liebste Sommerobst unserer Zielgruppe zu etablieren.

Kontakt:
Mark Villata
U.S. Highbush Blueberry Council
Tel: 001 (916) 983-0111
Erscheinungsdatum: