Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Österreich - Zwiebel- und Karottenmarkt Woche 15/2017

Zwiebelpreise knapp behauptet

An der leicht angespannten Situation am österreichischen Zwiebelmarkt hat sich nichts geändert. Die verfügbaren Angebotsmengen sind weiterhin gut ausreichend. Mengen- und/oder qualitätsbedingt gibt es bei einzelnen Landwirten noch einen gewissen Vermarktungsdruck, aber die Absatzseite zeigt sich aber durchaus aufnahmebereit. Die Nachfrage am Inlandsmarkt läuft auf gut durchschnittlichem Niveau und Exporte können ebenfalls, bei entsprechenden Preiszugeständnissen, getätigt werden. Die Preise liegen meist stabil auf Vorwochenniveau. Für lose Ware, in Kisten sortiert werden je nach Qualität und Größe 9 bis 13 Euro/100 kg bezahlt. Im Exportgeschäft liegen die Preise meist darunter.

Der NÖ Karottenmarkt zeigt sich kurz vor den Osterfeiertagen fester gestimmt. Die Absatzmengen am Inlandsmarkt sind weiterhin erfreulich und auch im Export kann stetig Ware abgesetzt werden. Die Preise im LEH konnten zuletzt angehoben werden. Für Ware im 1 kg-Sack ab Packstelle ohne Überverpackung werden nun meist 58 bis 63 Euro/100 kg bezahlt.

Quelle: LKO.at
Erscheinungsdatum: