Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Spanische Pfirsiche und Nektarinen bei Van Dijk Foods Belgien

"Diese Saison voraussichtlich große Mengen an Qualitäts-Steinfrüchten"

Die spanische Steinfrucht Saison hat begonnen und bei Van Dijk Foods Belgien sind ab letzter Woche die ersten Mengen erhältlich. "Wir haben zahlreiche Paletten mit Pfirsichen und Nektarinen aus Huelva bekommen. Diese wurden unter Folie angebaut. Die Saison wird mehr als eine Woche später beginnen als im Vorjahr, aber die Erwartungen sehen sehr gut aus", sagt Henk Vlaeminck von Van Dijk Foods Belgien.


Gute Qualität
Henk fährt fort: "Das Gute ist, dass das Blütenstadium besser verlaufen ist. Die Bäume konnten sich im Winter gut erholen und die Qualität der Steinfrüchte ist daher besser. Im letzten Jahr gab es einige Probleme, weil es keinen richtigen Winter in Spanien gegeben hat. Die Leute sprechen jetzt von einer guten Qualität während der ganzen Saison. Für den Beginn der Saison sind die Brix Level hoch. Bie den Pfirsichen liegt dieser zurzeit bei 9." Die Pfirsiche und Nektarinen fallen groß aus. "Die Bauern wissen, dass großes Obst zu Beginn der Saison sehr beliebt ist. Sie haben selektiv ausgedünnt, sodass die Bäume jeweils weniger Früchte tragen. Jeder Baum wird etwa 35 Kilo Obst produzieren. Deswegen sind die Preise hoch. In jedem Fall werden sie während der ersten Woche bei 5,50 und 6 Euro pro Kilo liegen."



"Die Wetterbedingungen waren während des Blütestadiums sehr gut und in der Saison wird es voraussichtlich große Mengen geben. Es ist natürlich aber noch zu früh, um genaue Prognosen zu machen. Diese Woche hat es in der Valeria Region gehagelt, aber das ist die Region für spätere Sorten. Das Wetter in Huelva ist zurzeit gut, daher sieht bisher alles sehr positiv aus."

Für weitere Informationen:
Henk Vlaeminck
Van Dijk Foods Belgium
henk@vdfb.be
www.vandijkfoods.be
Erscheinungsdatum: