Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

BreatheWay bietet intelligente Verpackungen für frische Produkte

Nach 10 Jahren der Nutzung der BreatheWay modifizierten Atmosphären-Technologie für seine eigenen Produkte auf dem nordamerikanischen Markt, hat Apio Inc. nun beschlossen, seine Verpackung mit dem Rest der Welt zu teilen.

Apio hat passiv veränderte Atmosphärenverpackungen entwickelt, die die Atmungsrate des Erzeugnisses innerhalb des Beutels und des Gasaustauschs nutzen. Statt Laserlöcher oder Mikroperforationen im ganzen Beutel zu haben, hat das Unternehmen die BreatheWay-Membran entwickelt, die einen Zugang für den Luftstrom bietet. Die Membran ist mit einem patentierten Landec-Polymer beschichtet, das den Gasaustausch reguliert und entwickelt wurde, um verschiedene Arten von Permeabilität zu haben, abhängig von den frischen Produkten im Beutel.




"Was uns von anderen unterscheidet, ist, dass wir das Niveau von Sauerstoff und Kohlendioxid sehr genau kontrollieren können. Zum Beispiel Produkte wie Brokkoli und Salat benötigen einen Sauerstoffgehalt zwischen 2-4% und Kohlendioxidgehalte zwischen 7-10%. Unsere Technologie ermöglicht den genauen Grad dieser Gehalte in dem Beutel. Keine passiv veränderte Atmosphärenverpackung dieser Welt, kann diese Atmosphären liefern", sagte Dr. Shehbaz Singh, Principal Scientist für Apio.

"Die andere große Sache bei unserer Technologie ist der Temperaturschalter. Wenn die Temperatur aus irgendeinem Grund in der Lieferkette steigt, erhöht sich die Atmungsrate innerhalb der Verpackung, was zu einem Abfall der Sauerstoffniveaus führt und Kohlendioxidgehalte ansteigen, was Anaerobe Bedingungen in dem Beutel bewirkt. Bei steigender Temperatur wird sich unser spezielles Membran ausdehnen, so dass mehr Sauerstoff in den Beutel gelangen kann, um die gewünschte Menge zu halten. Sobald die Temperatur wieder normal ist, kehrt die Membran in ihren ursprünglichen Zustand zurück. Dieser Prozess kann so oft wie nötig wiederholt werden." Setzt Dr. Singh fort.

"Wir haben einiges Interesse gewegt und daraufhin begannen wir mit einigen europäischen Ländern zu arbeiten, worauf sie angefangen haben einige Tests mit der Technologie in der europäischen Lieferketten-Umgebung und den Lufttemperatur-Bedingungen zu machen", teilte Dr. Singh mit.

Das Unternehmen hat mit einer Vielzahl von Standorten auf der ganzen Welt gearbeitet, aber vor allem in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und Südamerika. Jeder Kontinent hat seine eigenen Bedürfnisse und für Europa liegt der Schwerpunkt auf geschnittenem Gemüse und vorbereiteten Salatbeuteln. Südamerikanische Länder wie Peru und Chile haben nach einer Technik für Liner-Beutel für Heidelbeeren, Kirschen und Granatäpfel gesucht. Das Unternehmen bietet ihre spezielle Verpackung überall an, von 6Unzen zu einer 1000Pfund Palette. Die Technologie kann auch auf jede Konfiguration angewendet werden.

Für weitere Informationen:
Peter Halperin
Halden Packaging
Tel: +27 021 511 1195
peter@haldenpackaging .co.za

Dr. Shehbaz Singh
Apio Inc.
Tel: +1 805 249 5383
ssingh@apioinc.com
www.apioinc.com

Erscheinungsdatum: