Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Bananenimport hat Einfluss auf die Preise in der EU

Am 29. März fand die erste Arbeitssitzung der Bananengemeinschaft und der Bananenpreiswarte, die im Rahmen des 4. Forums der Regionen in äußerster Randlage (RUP) abgehalten wurde, in Brüssel statt. Das Ziel dieser Sitzung war, den spezifischen Einfluss von Bananenimporten von Drittländern auf den Märkten von europäischen Produktionsländern zu messen, und wenn notwendig, Maßnahmen zu ergreifen, die darauf zielen, das Überleben des Gemeinschaftsprodukts zu sichern.

In dieser ersten Sitzung wurde die neue Evolution der nationalen Märkte des ORs, ihr Kontrast zu der europäischen durchschnittlichen Evolution, bekannt gegeben, und die Standardisierung der Monitormechanismen hat begonnen, um das wahre Vorkommen über den Zugang von Drittländern in Bananenstaaten in der EU zu kennen.

Zum Ende wurde die Zuverlässigkeit der Informationen und Methoden, die auf einem europäischen Niveau für die Überwachung von Bananenverkaufspreisen sowohl in der EU als auch in Drittländern verwendet wird, analysiert. Währenddessen wurden Vorschläge für die Genauigkeit und Frequenz der Marktstatistik gemacht, seit die aktuellen Statistiken Widersprüche aufweisen und an die Betriebseigenschaften von jedem der nationalen Märkte Spaniens, Frankreichs und Portugals angepasst werden müssen.

Während der Sitzung wurden andere Topprobleme für den europäischen Bananensektor angesprochen, wie der aktuelle Prozess der gesetzgebende Gemeinschaftsreform für biologische Landwirtschaft.

Quelle: ecomercioagrario.com
Erscheinungsdatum: