Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Pom'Alliance und Pomuni schließen sich zusammen

Pom'Alliance und Pomuni werden sich zusammenschließen, um gemeinsam an ihren Zielen zu arbeiten und sich dabei gegenseitig im Kartoffelsektor ergänzen zu können. Beide Unternehmen haben am 30. März 2017 einen Partnerschaftsvertrag unterschrieben. Pom'Alliance kaufte einen Anteil an Pomuni Frankreich und die belgische Gruppe Pomuni kaufte ihrerseits einen Teil von Pom'Alliance. Beide Unternehmen haben sich für ihre Partnerschaft viele Ziele gesteckt.

Zum einen ergänzen sich beide Unternehmen, was die Spezialisierung bei der Produktion und beim Verkauf angeht. Pomuni Frankreich aus Esquelbecq hat ein großes Produktsortiment, es reicht von 500g Mikrowellen-Kartoffeln, über Kartoffelspezialitäten für Restaurants, bis hin zu 25kg Verpackungen für Supermärkte. Pom'Alliance hingegen hat sich mehr auf kleinere und mittelgroße Verpackungen für festkochende Kartoffeln spezialisiert. Auch durch die Lage der Produktionsorte ergänzen sich die Unternehmen perfekt: Pomuni produziert im Norden und Pom'Alliance in der Normandie, Picardie, Beauce, Provence und Champagne.

Außerdem sind die Synergien, die beide Unternehmen durch ihre Zusammenarbeit schaffen, ein Erfolg für den Kartoffelsektor. Sortenentwicklung, ökologische Herausforderungen, Produktrichtlinien... all das sind Herausforderungen, für die zusammen eine optimale Lösung gefunden werden kann.

Dennoch werden sowohl Pom'Alliance, als auch Pomuni Frankreich ihren eigenen Betrieb und ihre unternehmensinternen Verkaufsstrategien beibehalten. "In einer Welt, in der Bauern neue Anbaumethoden ausprobieren wollen, Kunden Fertiggerichte kaufen und immer häufiger auswärts essen und in der eine heftige Konkurrenz zwischen Produkten herrscht, die als "banal" gelten, werden Pom'Alliance und Pomuni die Herausforderung annehmen, einen Mehrwert für ihren Sektor zu schaffen", so die Unternehmen.
Erscheinungsdatum: