Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
JDC Onion Grading Solutions

Optisches Zwiebeln-Sortieren ist keine Zukunftsmusik, sondern tägliche Realität

Mit den Sortierlösungen von JDC wurden in verschiedenen europäischen Zwiebelbetrieben in den vergangenen Jahren unzählige Zwiebelchargen verarbeitet. Während dieser Zeit sind fast alle Krankheitserscheinungen und Abweichungen mindestens einmal über das Band gerollt. Das Wetter und sein Einfluss auf die Zwiebelqualität sind natürlich jedes Jahr anders. Um einen vollständigen Eindruck von der äußeren Qualität zu ermöglichen, wurde darum ein langjähriger Verbesserungsprozess durchlaufen.



Jetzt mit optischer Sortierung beginnen – unser System ist dafür bereit
"Inzwischen ist das optische Sortiersystem optimal auf die europäische Zwiebel zugeschnitten", berichtete das Unternehmen. "Alle Qualitätsmerkmale wurden nämlich in Verbindung mit den Bedingungen programmiert – ein brauner Fleck auf einer Zwiebel nach einer Trockenperiode kann ein Anzeichen für eine andere Abweichung sein als nach einem nassen Jahr. Zum Erreichen der richtigen Schlussfolgerung kombiniert das Kamerasystem Farbe und Nahinfrarot."



Dieses System kann also im Gegensatz zu neu entwickelten Systemen, die den gesamten Lernprozess noch vor sich haben, gleich nach Erwerb eingesetzt werden. Das „Dazulernen“ geschieht durch Ausprobieren, da man nie weiß, warum das System eine Zwiebel als mangelhaft klassifiziert. Das Ergebnis ist dann nur, dass sie nicht zu den „guten“ gehört.



Selektion nach innerer Qualität – ein einzigartiges System
Das Unternehmen teilt mit, dass sich unter den aussortierten schlechten Zwiebeln im Idealfall keine einzige gute Zwiebel findet. Die Elisam-Sortiermaschine kann darum auch fast alle möglichen inneren Mängel erkennen. Zudem wird das Programm laufend weiterentwickelt. Vor kurzem noch wurden zum Beispiel Erfahrungen mit Zwillings- und Doppelzwiebeln gesammelt und in der Software verarbeitet. "Unser System bewirkt, dass sich unter den schlechten Zwiebeln so wenig wie möglich gute befinden, und das ist schon einmal ein Vorteil."



JDC Automation – Online-Verbindung von Maschinen
Bei der automatisierten Verarbeitung von Zwiebeln dreht sich alles um einen gut eingerichteten Prozess, bei dem alle Elemente optimal ineinander greifen und der Vorgang unter allen Umständen weiterläuft. Die Techniker von JDC kennen die kritischen Punkte in diesem Prozess. In Zusammenarbeit mit Kunden erarbeiten sie die am besten geeignete Sortierlösung und verarbeiten diese im Entwurf und der letztendlichen Aufstellung der Verarbeitungslinie. Das Programm von JDC Automation bietet einen Einblick in Echtzeit in die Funktion der gesamten Straße. Dank der Kommunikation zwischen den Maschinen funktioniert die gesamte LInie im Zusammenhang, sodass optimale Leistungen garantiert sind.


 
"Wir liefern Sortierlösungen für Zwiebelbetriebe, die die Zukunft nicht länger abwarten möchten, sondern sofort mit unserer Lösung arbeiten wollen. Sehen Sie sich die Erfahrungen verschiedener Zwiebelbetriebe auf jdcgrading.com an oder besuchen Sie den Demonstrationstag am kommenden 3. Mai in Dänemark, um sich von den Vorteilen des Systems zu überzeugen. Steigen Sie auch auf optische Sortierung um!"


Für weitere Informationen:
JDC Onion Grading Solutions
Bas Ruygrok
Breeuwersweg 5
1786 PG Den Helder
Niederlande
Telefon: +31 (0)223 66 06 66
E-Mail: bas@jdcgrading.com
Erscheinungsdatum: