Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Im Jahr 2020 wollen 5.000 Hektar an Zitrusfrüchten haben"

"Mexikos Produktion und Export von Zitrusfrüchten ist auf dem Vormarsch", sagte der Leiter der SiCar Farms, Daniel Gudiño, in einem Interview. SiCar ist ein mexikanisches Unternehmen, das sich der Herstellung und dem Export von verschiedenen Früchten widmet. Eines seiner Hauptprodukte sind Limetten und das Unternehmen hat 1.000 Hektar an mexikanischen Limetten, 1.200 Hektar persischen Limes (kernlos) und 400 Hektar an italienischen Zitronen. Dank der strategisch gelegenen Plantagen und Verpackungsanlagen in verschiedenen Teilen des Landes kann das Unternehmen problemlos auf verschiedene Märkte zugreifen: Nordamerika, Europa und Asien.



Neue Produkte
SiCar ist ein Unternehmen, was ständig im Wachstum ist. Laut Gudiño hat SiCar im Jahr 2017 begonnen MD2 Ananas, die auf 150 Hektar wuchsen, zu ernten und zu exportieren. Gudiño sagte, dass SiCars Ananas in der Qualität mit den berühmten Ananas von Costa Rica verglichen werden könnten, da sie durchschnittlich einen Brixwert von 14 bis 15 Grad hatten. "Wir haben eine sehr gute Saison. Der nordamerikanische Markt zeigt großes Interesse an unserem Produkt. Eine mexikanische Ananas kommt innerhalb von 2 Tagen in den USA an, im Vergleich zu unseren Konkurrenten, wo sie 14 Tage unterwegs ist."



Neben Ananas begann SiCar im Jahr 2017 mit der Ernte von Saladetten-Tomaten.
Derzeit exportiert das Unternehmen dieses Produkt auf nationaler Ebene und beliefert auch die Vereinigten Staaten.

Neue Märkte
SiCar exportiert derzeit seine Produkte in die Vereinigten Staaten, verschiedene europäische Länder wie die Niederlande, Spanien, England und Frankreich sowie nach Japan in Asien. "Wir sind dabeim neue Märkte zu erschließen, da wir mit mehreren Ländern wie Italien, Deutschland und der Türkei verhandeln. Wir sehen großes Potenzial auf dem koreanischen Markt", so Gudiño. "Wir sind im Begriff, unsere Exportgenehmigung für dieses Land zu erhalten. Wir denken, dass wir schon im Juni anfangen können Sendungen von persischen Limes nach Korea zu liefern," sagte er.




Zukunft
Um abzuschließen, sagte der Direktor des Unternehmens, dass das Unternehmen große Wachstumspläne hatte und dass sie erwartet, dass die Fläche der Zitrusfrüchte auf 5.000 Hektar bis zum Jahr 2020 erhöht wird. Darüber hinaus erwarten sie 400 Hektar an Ananas im Jahr 2018 zu haben. Zudem sind sie
weiterhin auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und arbeiten daran ihr Produktportfolio zu diversifizieren.


Weitere Informationen:
Daniel Gudiño, Geschäftsführer
SiCar Farms
México
E: cristina_ramirez @sicar.com.mx
T: (313) 32 4 17 38, (313) 32 4 34 62, (313) 32 4 54 80
www.sicar.com.mx
Erscheinungsdatum: