Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Es wird scharfe Variationen geben, wenn es um die Qualität geht"

Spanien: Almerias Verspätung trifft Paprikapreise in Murcia

Die Paprikasaison von Murcia läuft seit zwei Wochen und überlappt mit dem Ende der Saison von Almeria, die noch viele Mengen hat, anders als letztes Jahr, als sie zu dieser Zeit praktisch beendet war.

Im Moment ist das Paprikavolumen von Murcia nicht sehr bedeutend, und die Produktion von grünen Paprikas ist im Überfluss, obwohl der erste rote Paprika langsam dazukommt.

Die Preise sind niedriger als in derselben Periode letzte Saison. "Im Moment steht der durchschnittliche Preis der Glocken und der Lamuyo Paprika bei etwa 1,20 Euro pro Kilo, während sie im letzten Jahr zur gleichen Zeit ungefähr 1,50 Euro pro Kilo erreicht hat", versichert Angel García Izquierdo, Betriebsleiter von Soltir. Jedoch "sind das annehmbare Preise, sowohl für den Erzeuger als auch für den Ausfuhrhändler", fügt er hinzu.

Gemäß Ángel García werden starke Regen, Hitze- und Kältewellen, die während des Winters registriert wurden, einen negativen Einfluss auf die Qualität der Paprika von Murcia haben, abhängig von der Zeit der Ernte. "Es wird weniger GG-Paprika auf dem Markt geben, und ein größerer Überfluss an G, größtenteils wegen der schlechten Situation, die durch die hohen Temperaturen und Überfeuchtigkeit verursacht wurde. Es wird scharfe Schwankungen geben, was die Qualität dieser Saison angeht; wir werden Zeiten mit guter Qualität und Zeiten mit einer untergeordneten Qualität geben."

Soltir, so wie andere murcianische Gesellschaften im Sektor, erzeugt sowohl Lamuyo Paprika, die hauptsächlich für den Binnenmarkt bestimmt ist, als auch Glockenpaprika, die hauptsächlich nach Deutschland und Ostblockländer exportiert wird.
Erscheinungsdatum: